Auch in der forenlosen Zeit war ich nicht unfleißig, bin diesmal aber dem Piratenfieber erlegen. Eine erste Truppe ist fertig und hat auch schon ihre Feuertaufe hinter sich. Einige mögen die Jungs bereits aus dem
Lead Adventure Forum kennen, aber dennoch möchte ich sie auch in meinem \"Heimatforum\" vorstellen.
Es handelt sich (bis auf Able Seaman Leopold) um ECW-Modelle der Perrys. Endlich habe ich einen Vorwand gefunden, mir ein paar dieser Miniaturen zuzulegen, ohne es gleich in ein Großprojekt zum Dreißigjährigen Krieg ausarten zu lassen. Nach Ausweis der mir bekannten Abbildungen passen Kleidung und Ausrüstung auch in die (etwas rückständige) Karibik der 1650/60er Jahre. Der Trupp stellt die Kernbesatzung eines spanischen Patrouillenboots (siehe weiter unten) dar, gespielt nach den Regeln der Royal Navy aus dem neuen
Legends of the High Seas.
Zunächst, Don Diego Álvarez de Marajon,
honorable capitán de la Marina Real, und zu seiner Rechten der ihm treu ergebene Leutnant, Juan Avilar,
escudero.

Dicht gefolgt von den \"Seewölfen\" (span.
peces lobo), einer Handvoll Marinesoldaten. Man beachte die ausgewaschenen blauen Jacken, die Don Diego an sie hat ausgeben lassen, sowie die habsburgisch roten Knieriemen als einziges Zeichen von Uniformität. Im Nachhinein hatte ich überlegt, dass schwarze Klamotten wohl noch besser zu den Spaniern gepasst hätten - das wird vielleicht noch geändert.

Als Letzter der Crew, der bereits erwähnte Seemann Leopold; ein Deutscher und gut katholisch erzogen, hat er sich nach dem Verebben des Dreißigjährigen Kriegs den Spaniern angeschlossen, um weiterhin auf Protestanten (oder zumindest solche, die er dafür hält) einprügeln zu können. Ihn umringen die Marker, die ich für das erste LotHS-Spiel gebastelt habe, nach einer Anregung durch Tim Kulinski. Wer das Szenario errät, bekommt einen virtuellen Keks.
Die Schatztruhe bedarf noch der Überarbeitung; auf die Schnelle hatte ich nichts anderes zur Hand.

Und schließlich noch das stolze Schiff, das Don Diego mit eiserner Hand führt:
La Bella Cucaracha.

Es handelt sich um ein Modell des Herstellers Games of War - schöne Details, robuste Verarbeitung und ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur zu empfehlen. Die Fahnen sind austauschbar, so dass ich dasselbe Modell auch für andere Fraktionen umfunktionieren kann. Auf dem obigen Foto zeigt sie natürlich die spanisch-burgundische Beflaggung. Die Takelage wurde auf das Notwendigste beschränkt und entspringt der Phantasie einer wasserscheuen Landratte.
Hier noch mal eine Innenansicht:

Wie gesagt, das erste Spiel haben die Spanier bereits hinter sich gebracht und konnten ihre französischen Widersacher zurücktreiben. Zwei weitere Crews stehen schon auf der Warteliste, eine davon ist zur Hälfte bemalt. Vielleicht lässt sich damit auch eine kleine Kampagne entwickeln. Das kann allerdings noch etwas dauern, denn ich muss derzeit um jede freie Minute ringen. Daher müssen gewisse andere Projekte auch etwas zurückstehen. Auf jeden Fall entdecke ich gerade die wunderbare Welt des Skirmish für mich. :love: