Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 11:53:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Los Peces Lobo del Don Diego  (Gelesen 3843 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0
Los Peces Lobo del Don Diego
« am: 06. Mai 2008 - 16:26:34 »

Auch in der forenlosen Zeit war ich nicht unfleißig, bin diesmal aber dem Piratenfieber erlegen. Eine erste Truppe ist fertig und hat auch schon ihre Feuertaufe hinter sich. Einige mögen die Jungs bereits aus dem Lead Adventure Forum kennen, aber dennoch möchte ich sie auch in meinem \"Heimatforum\" vorstellen.

Es handelt sich (bis auf Able Seaman Leopold) um ECW-Modelle der Perrys. Endlich habe ich einen Vorwand gefunden, mir ein paar dieser Miniaturen zuzulegen, ohne es gleich in ein Großprojekt zum Dreißigjährigen Krieg ausarten zu lassen. Nach Ausweis der mir bekannten Abbildungen passen Kleidung und Ausrüstung auch in die (etwas rückständige) Karibik der 1650/60er Jahre. Der Trupp stellt die Kernbesatzung eines spanischen Patrouillenboots (siehe weiter unten) dar, gespielt nach den Regeln der Royal Navy aus dem neuen Legends of the High Seas.

Zunächst, Don Diego Álvarez de Marajon, honorable capitán de la Marina Real, und zu seiner Rechten der ihm treu ergebene Leutnant, Juan Avilar, escudero.

Dicht gefolgt von den \"Seewölfen\" (span. peces lobo), einer Handvoll Marinesoldaten. Man beachte die ausgewaschenen blauen Jacken, die Don Diego an sie hat ausgeben lassen, sowie die habsburgisch roten Knieriemen als einziges Zeichen von Uniformität. Im Nachhinein hatte ich überlegt, dass schwarze Klamotten wohl noch besser zu den Spaniern gepasst hätten - das wird vielleicht noch geändert.

Als Letzter der Crew, der bereits erwähnte Seemann Leopold; ein Deutscher und gut katholisch erzogen, hat er sich nach dem Verebben des Dreißigjährigen Kriegs den Spaniern angeschlossen, um weiterhin auf Protestanten (oder zumindest solche, die er dafür hält) einprügeln zu können. Ihn umringen die Marker, die ich für das erste LotHS-Spiel gebastelt habe, nach einer Anregung durch Tim Kulinski. Wer das Szenario errät, bekommt einen virtuellen Keks. :D
Die Schatztruhe bedarf noch der Überarbeitung; auf die Schnelle hatte ich nichts anderes zur Hand.

Und schließlich noch das stolze Schiff, das Don Diego mit eiserner Hand führt: La Bella Cucaracha.

Es handelt sich um ein Modell des Herstellers Games of War - schöne Details, robuste Verarbeitung und ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur zu empfehlen. Die Fahnen sind austauschbar, so dass ich dasselbe Modell auch für andere Fraktionen umfunktionieren kann. Auf dem obigen Foto zeigt sie natürlich die spanisch-burgundische Beflaggung. Die Takelage wurde auf das Notwendigste beschränkt und entspringt der Phantasie einer wasserscheuen Landratte.
Hier noch mal eine Innenansicht:

Wie gesagt, das erste Spiel haben die Spanier bereits hinter sich gebracht und konnten ihre französischen Widersacher zurücktreiben. Zwei weitere Crews stehen schon auf der Warteliste, eine davon ist zur Hälfte bemalt. Vielleicht lässt sich damit auch eine kleine Kampagne entwickeln. Das kann allerdings noch etwas dauern, denn ich muss derzeit um jede freie Minute ringen. Daher müssen gewisse andere Projekte auch etwas zurückstehen. Auf jeden Fall entdecke ich gerade die wunderbare Welt des Skirmish für mich. :love:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1227170110 »
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008 - 16:34:08 »

Super Antipater! Du bist den schönen Perrys gerecht geworden :thumbsup:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Mai 2008 - 19:43:51 »

Es ist eindeutig nicht immer schlecht hohes Fieber zu haben. Schöne Miniaturen, Antipater. Und ich bin froh endlich wieder die Adresse zu deinem Ritterturnier über deine Signatur zu bekommen. Auch dazu Gratulationen. Bist wohl gut weiter gekommen.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008 - 19:53:59 »

Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008 - 20:05:49 »

Danke für die lobenden Worte. :)

@Lt. Hazel: Ich muss aber noch stark üben, bis ich Deine Standards erreiche. Dein Stil gefällt mir echt gut, aber es ist wie mit professioneller Software: Bisher blieb es bei vergeblichen Kopierversuchen.
@Phobos: Naja, alles Augenwischerei. Wirklich viel ist nicht dazu gekommen und die letzten Zivilisten stehen auch noch halbfertig herum. Kann mich gerade nicht wirklich aufraffen, zumal ich mit dem Thema gerade auch universitär übersättigt bin. Wird schon wieder.
@Diomedes: Ich bin mal gespannt, wie sich das \"Medium Vessel\" der Firma machen wird. Bisher bin ich schwer beeindruckt. Vor allem angesichts der Tatsache, dass die, während andere Hersteller 20% und mehr verlangen, aus UK versandkostenfrei (!) liefern können. ?(

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008 - 20:55:54 »

Mensch Antipater. Erst mal schön, wieder mit Dir streiten zu können. :P Habe ich richtig vermißt.
Die sind ja richtig klasse. Ich freue mich ja echt auf unser Kreuzzugstreffen in FFM. Da gibt es einige Zeiten, die uns wohl beide reizen. Da werden wir viel zu Erzählen haben.
Ich hatte ja auch in einem der letzten Posts im alten Forum geschrieben, daß ich diesen Zeitraum höchst spannend finde.
Hatte bei mir schon als Kind angefangen: Thomas Trent, Raubritter der Meere. Ein Kinderbuch, daß sich mit der Zeit Morgans auseinandersetzt.
Da werde ich vielleicht doch irgendwann die Brigade Games Piraten kaufen. Wären super Gegner für Deine Spanier.
Hast Du noch einen Link zu dem Hersteller des Schiffes ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 06. Mai 2008 - 21:15:13 »

@thrifles: Hab Dich auch vermisst. ;( Meine Spanier stehen jedenfalls bereit, Dich mal ordentlich zu vermöbeln. Hab übrigens auch ein paar Foundry Marlburians auf der Pfanne - vielleicht kann ich damit den Beweis antreten, dass die keineswegs \"zu brav\" sind. :D
Wegen des Schiffs, schau mal im Beitrag über meinem letzten, da hat Tom den Link gepostet.

PS: Solltest Du bei Brigade Games bestellen, lass es mich wissen. Meine letzte Bestellung dort ist leider geplatzt.

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 06. Mai 2008 - 21:19:18 »

@thrifles/Antipater falls ihr bei Bridge Games bestellt sagt mit auch bescheid! Bitte!
Sven
Kurpfalz Feldherren

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 06. Mai 2008 - 21:26:12 »

Haben wir bei Brigade Games wieder die Steuerproblematik ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Mai 2008 - 12:22:00 »

Man kann über \"Standard\" streiten, jeder hat ja seine perönliche Note, ich find Deine Figuren sehr schön. Was ich Dir ans Herz legen möchte ist das hier http://www.miniaturicum.de/index.php?infoBox=1&cPath=718 damit kriegt man den Glanz komplett weg und hat noch mehr Tiefe.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Mai 2008 - 13:27:19 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=278#post278
Man kann über \"Standard\" streiten, jeder hat ja seine perönliche Note, ich find Deine Figuren sehr schön. Was ich Dir ans Herz legen möchte ist das hier http://www.miniaturicum.de/index.php?infoBox=1&cPath=718 damit kriegt man den Glanz komplett weg und hat noch mehr Tiefe.

Danke für den Tipp. Hatte ja im LAF bereits geschrieben, dass ich mit dem aktuellen Vallejo-Mattlack sehr unzufrieden bin.

Standards war übrigens das falsche Wort; ich meinte eher das Niveau, bezogen auf Kontrolle der Pinselführung, Farbverdünnung und -auftrag etc. Da bist Du eindeutig weiter fortgeschritten als ich.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Mai 2008 - 13:58:35 »

Wie ich dir schon im Lead Adventure geschrieben habe finde ich die Modelle sehr schick bemalt :) Du hast eine tolle Farbkombo verwendet, besonders gefällt mir das kräftige Rot.

Wie ebenfalls schon erwähnt finde ich ja die Idee mit den gekreuzten Knochen genial... zumal ich die Knochen selber irgendwoher kenne ;)

Greets
Yggdrasil
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Mai 2008 - 16:35:58 »

Gefallen mir sehr sehr gut.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #13 am: 18. Mai 2008 - 14:45:39 »

Tolles Projekt (habe ich auch im Watchdog diese Woche aufgeführt :) ), mir gefällt die Auswahl der Minis und vorallem die Bemalung. Aber müsste es nicht Pez Lobos heißen? Doppelter Plural für Peces und Lobos scheint mir unsinnig.

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 18. Mai 2008 - 15:18:57 »

Sehr schöne Umsetzung des Projekt und geile Bemalung-kommen echt gut die Minis!Allerdings würde ich die Steine auf den Basen mit mehr Kontrast bzw.einer anderen Farbe malen.So kommen sie nicht so richtig rüber.