Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 30. September 2020 - 01:29:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: James T. Wappel - Meinungen zu seinem Bemalstil?  (Gelesen 908 mal)

Decebalus

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 2.139
    • 0
James T. Wappel - Meinungen zu seinem Bemalstil?
« am: 09. Juli 2019 - 14:31:24 »

Seitdem ich ASOIF sammele, bin ich auf James T. Wappel gestossen, der zahlreiche dieser Figuren bemalt hat. Wappel hat einen ganz eigenen Stil, der davon gepr├Ągt ist, dass er urspr├╝nglich wohl Aquarell gemalt hat. Es ist eine erstmal chaotisch erscheinende Mischung aus dem Auftragen von Glazes, den neuen Contrast-Paints (die er als Glazes verwendet), Farbverl├Ąufen, einer begrenzten Farbpalette und unendlichem Schichten, hinter der aber ein beeindruckendes Farbgef├╝hl steht.

Ich empfehle sehr, sich mal das folgende Video anzuschauen. Und ja, es ist fast drei Stunden lang, aber es ist faszinierend, was er da so macht.

https://www.youtube.com/watch?v=I47amO0FLCQ

Mich w├╝rde vor allem mal interessieren, was unsere Meistermaler im Forum (ihr wisst schon, wer gemeint ist) so dazu meinen.

montka

• Totengr├Ąber
  • *
  • Beitr├Ąge: 14
Re: James T. Wappel - Meinungen zu seinem Bemalstil?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2019 - 18:19:37 »

Wahnsinn. Ich bin total fasziniert. Zum einen wie spielerisch und scheinbar willk├╝rlich er die Farben mischt und auftr├Ągt. Zum anderen wie lang er mit solch einem gro├čen Pinsel malt. Und es sieht einfach grandios aus. Habe mich mehrfach ertappt, wie ich mich darauf konzentrieren musste, die Kinnlade oben zu lassen.

Danke f├╝r den Link. Da kann man sicher einiges von lernen.

Black Guardian

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 669
    • 0
« Antwort #2 am: 09. Juli 2019 - 18:45:38 »

Bin ein Langzeit-Fan seitdem ich auf seinen Blog gesto├čen bin - das Level an Qualit├Ąt und Produktivit├Ąt, das er mit seiner Methode erreicht ist Wahnsinn. 

Er kommt z.B. in ca. 1,5-2 Stunden von:

zu so einem Ergebnis:

Inzwischen habe ich viele seiner Techniken und Philosophien f├╝r mich adaptiert und bin bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Nachahmen kann ich daher nur empfehlen ;)

montka

• Totengr├Ąber
  • *
  • Beitr├Ąge: 14
« Antwort #3 am: 09. Juli 2019 - 22:26:15 »

@Black Guardian: Gibt es Fotos deiner Nachahmungen? W├╝rde mich mal interessieren. :)

Sens/)

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 153
  • Totengr├Ąber forever!
    • 0
« Antwort #4 am: 09. Juli 2019 - 23:14:47 »

Einfach nur gro├čartig!!!  8)

D.J.

• Gast
« Antwort #5 am: 10. Juli 2019 - 05:10:31 »

:o Wortloses Staunen meinerseits  :o

Utgaard

• Bauer
  • Beitr├Ąge: 891
    • 0
« Antwort #6 am: 10. Juli 2019 - 10:25:51 »

Ich bin zwar keiner der angesprochenen Meistermaler, aber dennoch sehr dankbar, da├č Du mich auf das Video geschubst hast Decebalus - der Typ ist ja der Hammer, ich glaub der k├Ânnte der erste werden, f├╝r den ich auf Patreon Kohle investieren werde  :o

tgsrt

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 205
    • 0
« Antwort #7 am: 10. Juli 2019 - 21:10:23 »

das ist ganz sicherlich malen auf H├Âchsstufe, aber kein Malstil den ich f├╝r mich erstrebenswert finde.

Mar├ęchal Davout

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 3.150
    • 0
« Antwort #8 am: 12. September 2019 - 10:02:39 »

Danke f├╝r das Teilen, gef├Ąllt mir!

Zum anderen wie lang er mit solch einem gro├čen Pinsel malt. Und es sieht einfach grandios aus.

Ich stelle auch fest, dass die Pinsel f├╝r bestimmte gleiche Aufgaben, bei mir immer gr├Â├čer geworden sind. So ist auch mein Tempo gestiegen.