Epochen > Absolutismus und Revolution
Napoleonische britische Peninsular Armee für Anfänger in 28mm
emigholz:
Hier mal ein kleiner Schnappschuss der ersten Minis in Grundfarben. Ist schon nicht mehr aktuell bzw kamen schon wieder welche dazu. Demnächst gehts an die Weiterbearbeitung (ich sammel da immer bissle was an)
Wellington:
@umbranoctis
Das Buch gibt nen guten überblick
https://www.penguin.co.uk/books/104/1046134/the-spanish-ulcer/9780712697309.html
Sir Leon:
Sehr cooles Projekt.:)
Und wieder so verführerisch... >:(
emigholz:
Bevor es in Vergessenheit gerät. Hier mal ein paar Neuigkeiten, ich hatte leider einige Probleme wie Zeit, Zeit und nochmal Zeit aber auch andere Projekte und in diesem Fall auch noch die Fahnen. Die typischen Verdächtigen hatten nicht die Fahnen die ich brauchte also musste einen für mich neuen ausprobieren der bei den Briten eine Top Auswahl hatte aber dann leider die Fahnen zu groß waren womit ich nachdem schon alles basiert war ich die alten Stangen raustrennen und durch neue ersetzen musste. Arg So aber jetzt hier erstmal ein Bild das ich vor ein paar Wochen vergass und direkt ein aktuelles nach dem Fahnenschlamassel:
emigholz:
Wie ihr seht sind es mittlerweile 3 Btl Linie nebst den Rifles (diese sind wie insgesamt 23 Mann der Linie davon der berittene einzeln basiert um sie auch für Skirmish nehmen zu können). Außerdem ein Generalsbase (hier die Generalmajor Vandeleur den es beim Kauf von 3 Boxen gibt was ich natürlich machte ::) ) und die erste Einheit leichter Dragoner und ein Limber aus der Victrix Box, für die Ari reichte es Zeittechnisch einfach nicht mehr.
Weitere Planung:
1. die Kavallerie auf eine Brigade bringen sprich eine 2. Einheit Dragoner
2. die Infanterie verdoppeln also weitere 3 Btl da so schon fast eine Division stehen würde (später durch Portugiesen ergänzt aber vorerst reicht das)
3. Artillerie und Generäle, geplant vorerst 2 Batterien a 2 Geschütze davon einmal berittene. Für die Generäle benötige ich die ADCs die ich mir morgen mitbestellen werde da bei mir Generäle auf Divisionsebene immer von einem ADC begleitet werden.
4. evtl zwischendurch mal vereinzelte Btl Spanier für etwas Abwechslung die dann als bunte Division dazu kommen sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln