Kaserne > Bildergalerie
Ein Ross für\'s Mittelalter - WIP
Vingthor:
vielen dank für die erklärung. hab selbst auch noch mal n bisschen nachgeguckt. die farbgebung von wappen nennt man tingierung und ist genauso wie du es beschrieben hast. obwohl es ausnahmen gab. zum beispiel kann man durchaus 2 nicht metallische farben nehmen, diese dürfen jedoch auf dem wappen nicht direkt nebeneinander sein. wenn also die deutschland flagge nicht schwarz rot gold sonder schwarz gold rot wäre, wäre sie heraldisch korrekt, obwohl 2 nicht metallische farben enthalten sind.
hier noch 2 links.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heraldik#Heraldische_Farbgebung
http://de.wikipedia.org/wiki/Tingierung
das mit den roten löwen hatte ich vorgeschlagen wegen der wales flagge, roter drache auf weiß-grünem grund. aber in gelb siehts sicher auch spitze aus.
viele grüße und viel erfolg
kevin
Regulator:
Mit den zwei gleichen Farben hatte ich auch nur gedacht, das es sich um eine zweifarbige Fahne handelt... Danke trozdem für die Links, heraldik Bücher kann ich nur empfehlen. Nur ob ich jetzt nen Löwen mache ist die Frage, ich glaube da ziehe ich lieber etwas anderes vor, mal scharf nachdenken ...
Vingthor:
nachdem ich das gelesen habe würde ich auch keinen roten löwen mehr nehmen. gelb würde gut passen. dieser hier vielleicht:
Finarfin:
Nur damit ich dich nicht falsch verstehe: Möchtest du auf das Pferd jetzt noch kleine Wappenschilde aufmalen (im GW-Bretonen-Stil), oder soll die Heraldik nur in abstahierter Form auf der Decke auftauchen? Insofern wäre eine metallische Farbe für die gemeine Figur heraldisch richtig. Allerdings könntest du mmn noch ein hübsches Heroldsbild draufpacken...
Wie wärs mit... In Grün eine goldene Spitze, darin ein steigender roter Greif/Löwe.
Oder in Grün ein allseits von steigendenden goldenen Greifen/Löwen begleiteter silberner Sparren...
Sowas in der Richtung...
Vingthor:
so weit ich ihn verstanden habe will er nur noch ein wappentier und kein heroldsbild mehr aufmalen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln