Kaserne > Projekte
Pappenheimer geht in die Antike
Pappenheimer:
Da wir es nie versucht haben meine unbemalte Römerarmee über Ebay zu vertacken, lag sie noch bei den anderen unbemalten Minis rum.
Ich hab meinen Filius gefragt, ob er lieber Römer oder Ritter mag und er mochte lieber Römer. Mal schauen wohin mich das alles noch führt. 2 Testminis sind fertig.
Pappenheimer:
Ich hab nicht viel Ahnung von der Materie. Dass ich intensiver drüber gelesen habe, ist locker 20 Jahre her. Daher habe ich versucht mich an Angus McBrides Illustrationen zu orientieren.
Obwohl die Figur aus dem Stabs-Set von HäT eine der besseren HäT-Minis ist, sticht sie natürlich dennoch stark gegen die fein modellierte Miniatur von Italeri ab.
Überhaupt sind die Offiziersmodelle fast der einzige Grund, weshalb man sich das Set 6021 zulegen sollte.
Ich habe den Tribun ein bisschen dadurch akzentuiert, dass ich Teile in Weiß und andere in einer Art Elfenbeinfarbe bemalt habe.
Die Base mit den beiden wird später als Oberbefehlshaber fungieren.
tattergreis:
--- Zitat von: Pappenheimer am 26. Juli 2019 - 09:17:14 ---Ich hab nicht viel Ahnung von der Materie. ...
--- Ende Zitat ---
Das ist m.E. mal ganz erfrischend, ich stolper noch immer über Begriffe, die mir rein gar nix sagen.
Ich hab erstmal mit Triarii angefangen, meine Principes, Veliten und Hastati werden dann wahrscheinlich vor dem ersten Befehlshaber fertig. Lustig, dass Du anders herum loslegst.
Planst Du, auch Gegner anzumalen?
cheers!
Senex tremebundus
Pappenheimer:
--- Zitat von: tattergreis am 26. Juli 2019 - 09:37:51 ---
Ich hab erstmal mit Triarii angefangen, meine Principes, Veliten und Hastati werden dann wahrscheinlich vor dem ersten Befehlshaber fertig. Lustig, dass Du anders herum loslegst.
Planst Du, auch Gegner anzumalen?
--- Ende Zitat ---
Ave!
Ich hab dem Kumpel einfach verschiedene Modelle gezeigt und der General zu Fuß gefiel ihm am besten.
Als nächstes mache ich 2 Velites, weil ich mir bei den Hastati, Princeps und Triarii noch nicht im Klaren bin wie ich sie auf die Base stelle.
Als Gegner habe ich macedonische Phalangites und macedonische Kavallerie. Pyrrhus gegen Rom fände ich prinzipiell am spannendsten. Ich muss aber mal schauen wie weit ich mit meinen Makedonen komme.
Soccii habe ich auf jeden Fall zu wenige.
Maréchal Davout:
Klasse Thema! Das mache ich auch noch mal 🙂
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln