Kaserne > Projekte

Pappenheimer geht in die Antike

<< < (24/48) > >>

Pappenheimer:
Da es in AoH scheinbar keine spezielle Skorpion-Batterien oder sowas gibt, läuft diese Base einfach unter Triarii.

Minis von HäT, Bemalung von mir.

Das Geschützmodell ist schön fein gearbeitet und zählt zu dem Besseren, was HäT in der Range produziert hat.

Bayernkini:

--- Zitat ---Da es in AoH scheinbar keine spezielle Skorpion-Batterien oder sowas gibt, läuft diese Base einfach unter Triarii.
--- Zitat ---
Papi, du solltest wie immer die Regeln, die eh schon einfach sind, genau lesen.
Solche Speerschleudern laufen unter dem Begriff "Light Artillery" und die die größeren wie Onager usw. direkt unter "Onager".

Wo die einzelnen Begriffe jetzt genau stehen, suchst du in den zwei Tabellen (mehr sind es nicht) grad selber  ;)
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Pappenheimer:

--- Zitat von: Bayernkini am 13. November 2019 - 11:53:26 ---

Papi, du solltest wie immer die Regeln, die eh schon einfach sind, genau lesen.
Solche Speerschleudern laufen unter dem Begriff "Light Artillery" und die die größeren wie Onager usw. direkt unter "Onager".

--- Ende Zitat ---
Sie tauchen nur im Szenario der Schlacht an der Trebbia (S. 34) nicht auf. Deswegen dachte ich, dass AoH sie für den Zeitschnitt nicht vorgesehen hat. Die Reichweite ist ja auch nicht viel mehr als von Bogenschützen gewesen (neulich in der Peter Prestel Doku mit dem Römer Experiment gesehen).

Wie immer aber mein Dank für Deinen überaus freundlichen Hinweis und schön, dass Du hier reinschaust, auch wenn wir ewig nicht mehr miteinander gespielt haben.

Bayernkini:

--- Zitat ---Wie immer aber mein Dank für Deinen überaus freundlichen Hinweis und schön, dass Du hier reinschaust, auch wenn wir ewig nicht mehr miteinander gespielt haben.
--- Zitat ---
Wie immer gern geschehen  ;)

Außerdem warte ich immer noch auf ein schönes "großes" AoH Einführungsspiel, nachdem ich dich ja auf das Regelwerk gestoßen habe.
Vielleicht mache ich diesbezüglich ja auch noch was, aber in 2mm  ;)
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

D.J.:
Egal wie Dinger heißen, ich finde sie klasse :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln