Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. September 2019 - 04:22:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten  (Gelesen 287 mal)

D.J.

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.347
    • 0
D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« am: 13. September 2019 - 05:12:57 »

Da ich doch ziemlich umtriebig bin, was Systeme und Zeiten betrifft, komme ich mit meinen Hauptprojekten nat├╝rlich nicht kontinuierlich weiter. Ich bin da wie ein (├╝bergewichtiger) Schmetterling, der von Systembl├╝te zu Systembl├╝te flattert  ;D
Aber trotzdem bekomme ich ja das eine oder andere Projek fertig.
Und die m├Âchte ich hier gerne vorstellen.

Warhammer Underworlds - Die Dornen der Rosenk├Ânigin
(zusammen mit dem Torbogen der Rosenk├Ânigin und dem Hangman's Bow, zwei Gel├Ąndest├╝cken f├╝r das Spiel)

Die Truppe habe ich bewusst sehr gr├╝n und damit klischeehaft bemalt, weil mir diese starke Farbwahl besser gefiel, als der Vorschlag von GW.
Den Rost an den Waffen habe ich durch leichtes Aufrauhen, wei├če Spraygrundierung, Valejo Silber und anschlie├čend einer sehr dicken Schicht Contrast Snakebite Leather erreicht. Das sieht live aus, als h├Ątte ich staubige Pigmente genutzt ;)

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also h├Ârt auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. F├╝r nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

D.J.

• B├╝rger
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #1 am: 13. September 2019 - 05:19:16 »

D.J.'s Folgore - Band of Brothers auf Italienisch

https://share-your-photo.com/img/d06bb28de5.jpg

Da sind noch ein paar Details / Bases zu machen. Auf dem Maltisch liegt zudem noch eine Truppe mit Stahlhelmen und eine Anti-Tank Rifle. Die Truppe wird f├╝r Spiele in Nordafrika eingesetzt, wo sie auf Briten und Franzosen trifft.
Wenn die Infanterie fertig ist, kommt noch ein Panzer oder ├Ąhnliches hinzu, dann ist die Truppe komplett.
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also h├Ârt auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. F├╝r nichts anderes ist Zeit.

tgsrt

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 149
    • 0
« Antwort #2 am: 13. September 2019 - 07:03:26 »

Das schaut doch gut aus!

Und keine sorge, ich habe neben meinen 1-2 Hauptprojekten auch mehrere Nebengeschichten laufen, die nur langsam voran kommen!

waterproof

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 352
    • 0
« Antwort #3 am: 13. September 2019 - 10:38:45 »

Sehen schick aus deine Projekte. Bei den Italienern br├Ąuchte es noch etwas mehr tiefe. Von welchem Hersteller sind die denn ? Sind die 28mm ?

D.J.

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #4 am: 13. September 2019 - 10:49:51 »

Danke dir :)

Die Italiener sind Zinnminis von Warlor Games in 28mm. Die sind leider etwas verwaschen, aber da werde ich nochmal mit Ink drangehen, um die Tiefe mehr hervorzuholen. Auch die Helme und die Waffen bekommen noch etwas Liebe, die sind mir noch nicht okay so.
Die Truppe war nur f├╝r ein erstes Testspiel schnell eingef├Ąrbt, im Grunde also noch einen oder zwei Schritte vor fertig.
Aber zumindest spielbar ;)

Bei den beiden Gel├Ąndest├╝cken f├╝r Shadespire / Underworlds will ich die Bases noch versch├Ânern. Da fehlt mir noch etwas Kopfsteinpflaster bzw. Mosaik (da schnippel ich gerade dran  ::) Was f├╝r eine fitzelige Arbeit!) und etwas Gr├╝n und Eis f├╝r den Bogen. Die werden dann nochmal seperat pr├Ąsentiert

Mar├ęchal Davout

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.526
    • 0
« Antwort #5 am: 13. September 2019 - 18:23:33 »

Sch├Âne Nebenprojekte! Gerade die Italienerminis sind ganz sch├Ân modelliert. An den Bases w├╝rde ich auch noch was machen.

Sens/)

• Kaufmannstochter
  • **
  • Beitr├Ąge: 85
  • Totengr├Ąber forever!
    • 0
« Antwort #6 am: 13. September 2019 - 21:25:35 »

Sehr cool. Sch├Âne Arbeiten
Sitze auch aktuell an Italienern f├╝r Bolt Action, allerdings in 15mm. Habe mich grade auch restlos verzettelt. Cruel Seas, Star Wars Legion, Bolt Action, Kugelhagel  ::)

D.J.

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #7 am: 15. September 2019 - 08:03:19 »

Sehr cool. Sch├Âne Arbeiten
Sitze auch aktuell an Italienern f├╝r Bolt Action, allerdings in 15mm. Habe mich grade auch restlos verzettelt. Cruel Seas, Star Wars Legion, Bolt Action, Kugelhagel  ::)

Hahaha ... ja, das Leben als Nerd ist schon eine harte Nuss ;)

Sch├Âne Nebenprojekte! Gerade die Italienerminis sind ganz sch├Ân modelliert. An den Bases w├╝rde ich auch noch was machen.

Danke dir :)
Ja, die fertigen Bases sind mir in der Tat etwas gelblich geraten, f├╝r eine normale W├╝ste  :-\
Die muss ich noch ausbleichen.

Utgaard

• Bauer
  • Beitr├Ąge: 855
    • 0
« Antwort #8 am: 16. September 2019 - 10:51:00 »

Der Torbogen der Rosenk├Ânigin ist echt spitze geworden, klasse Idee - auf sowas fahr ich ja eh voll ab!  8)

Was die Folgore angeht schlie├če ich mich den Vorschreibern an - da mu├čt Du noch Tiefe rausholen und an die Bases mu├čt auch noch mal ran - gerade die gr├Â├čeren Steine solltest Du auch inken/washen und dann mit nem Drybrush bedenken, so wirken die einfach k├╝nstlich, zu hell und ohne Tiefe.

D.J.

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #9 am: 17. September 2019 - 05:21:23 »

Danke dir f├╝r den Tipp. 
Dann werde ich das beizeiten in Angriff nehmen :)

tgsrt

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 149
    • 0
« Antwort #10 am: 17. September 2019 - 09:22:34 »

Was die Folgore angeht schlie├če ich mich den Vorschreibern an - da mu├čt Du noch Tiefe rausholen und an die Bases mu├čt auch noch mal ran - gerade die gr├Â├čeren Steine solltest Du auch inken/washen und dann mit nem Drybrush bedenken, so wirken die einfach k├╝nstlich, zu hell und ohne Tiefe.

da schlie├č ich mich an. ich w├╝rde auch die "standplatte"der Minis etwas einfassen, damit die auf der Base nicht auf nem H├╝gel stehen. gleiches gilt auch f├╝r die Steine, die findet man in der Natur ja auch ehr selten aufgelegt sondern etwas eingesunken.
ich arbeite f├╝r sowas gerne mit Montagekleber, oder Holzkit.

Lettow-Vorbeck

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.866
    • 0
« Antwort #11 am: 17. September 2019 - 15:03:48 »

Die Untoten finde ich toll :) Schon einmal ├╝berlegt den Draht beim Torbogen zu bemalen? Sollen doch bestimmt Ranken darstellen oder?

Mar├ęchal Davout

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.526
    • 0
« Antwort #12 am: 17. September 2019 - 18:52:40 »

Die Untoten finde ich toll :) Schon einmal ├╝berlegt den Draht beim Torbogen zu bemalen? Sollen doch bestimmt Ranken darstellen oder?

Das mit dem Bemalen und dann noch trockenb├╝rsten w├╝rde das Gel├Ąnde hier generell bestimmt nochmal aufwerten. :)

D.J.

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #13 am: 18. September 2019 - 04:50:27 »

Ja, der Draht ist zu Ranken geflochten und bisher erst dunkel grundiert. Da kommt noch eine zweite Schicht dunkles Braun drauf (die Farbe kommt heute hoffentlich an) und dann wird heller trockengeb├╝rstet. Die eine Ranke habe ich noch nachtr├Ąglich eingef├╝gt, daher hat die keine erste Schicht Dunkelbraun mehr abbekommen ;)
Bei den Bases der beiden Gel├Ąndest├╝cke f├╝r Shadespire k├Ąmpfe ich noch mit Mosaik oder Pflastersteinen.