Kaserne > Spielberichte
Was Decebalus spielt ...
Decebalus:
Wenn ich zu viel Zeit habe, trage ich hier mal zwei Wochenenden nach, die vergessen wurden.
Decebalus:
Und dann hatten wir ja unser glorreiches DBA-Wochenende.
Link hier https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,25916.0.html
Decebalus:
Letztes Wochenende mal wieder mit Old Nosey. Es war episch!
Freitag Abend und überhaupt als Abend-Schmankerl immer mal wieder Legendary Encounter: Aliens. Ich liebe dieses Spiel. Das ist einfach großartig.
Als großes Brettspiel Labyrinth: The War on Terror. Ich die guten Amerikaner, Old Nosey die fiesen Jihadisten. Gleich mal Afgahnistan befreit, um dann dort in einen ewigen Guerilla-Krieg verwickelt zu werden. Dann noch im Irka einmarschiert und es war eigentlich das gleich Spiel. Und inzwischen - geht einem so, wenn man für die gute Sache Krieg führt - war mein Pretsige im In- und Ausland so im Keller, dass auch keiner mehr auf meine Demokratie-Werbung hören wollte. Ab dann kam ich keinen Schritt mehr weiter. Am Ende habe ich dann nur durch einen Spielfehler der Terroristen gewonnen, die sich im letzten Zug das falsche Land aussuchten, um dort die Regierung zu ruinieren.
So sah der Irak aus. Und schwarze Steine sind nicht die Guten.
Danach spielten wir eine DBA-Mini-Kampagne zum Anfang des Korinthischen Krieges. Dazu wird es noch einen Extra-Bericht geben.
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,25972.msg307710.html#msg307710
Die athenisch-thebanische Allianz. Demnächst mehr in diesem Theater.
Und abschließend ein Szenario zur Schlacht an der Piave 1809 mit Shako. Es hat Spaß gemacht, aber ich muß wohl zugeben: mißlungenes Szenario plus völlig mißlungener französischer Plan plus ziemlich viele 6er bei Schießen der Österreicher führt halt schon zu einem Debakel. Ich mag aber das Arty Conliffe-System der Kommandos mit Einzeichnen auf eine Karte. Da muß man wirklich planen!
Viele, viele Österreicher überqueren den Kanal Piavesella. (Und ja, der österreichische General trägt seine Ehrenuniform aus Rußland auf.)
tattergreis:
Habt Ihr Shako oder Shako 2 gespielt?
Und schön, wenn die Terroristen mal verlieren.
--- Zitat ---...war mein Pretsige im In- und Ausland so im Keller, dass auch keiner mehr auf meine Demokratie-Werbung hören wollte.
--- Ende Zitat ---
Lol, die Realismus- Hürde wurde eindeutig übersprungen...
Decebalus:
--- Zitat von: tattergreis am 26. Juli 2021 - 12:48:16 ---Habt Ihr Shako oder Shako 2 gespielt?
--- Ende Zitat ---
Shako 1 mit Initiative nach Shako 2. (Tatsächlich hätte ich jetzt gerne mal Shako 2, weil mich jetzt doch das ganze Paket interessiert.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln