Kaserne > Spielberichte
Was Decebalus spielt ...
Decebalus:
Letztes Wochenende Großtreffen bei Frank Bauer mit sechs Spielern
Was soll ich sagen: Es war episch.
1. Mythic Battles
Gleich mal die Überraschung beim Ankommen. Frank Bauer hat extra einen Plan gebaut! Und das wertet den Spielspaß nochmal extrem auf. Und seine Figuren sind auch vom feinsten.
Helios gegen den Minotaurus
Das wurde dann gleich am letzten Tag wiederholt, diesmal mit meinen Figuren.
Wenn beim Vierer-Spiel die schlechteste Truppe gewinnt, dann spricht das für ein Spiel. Mein Hermes war es jedenfalls nicht.
2. Nemesis
Das neue, hippe, semi-kooperative Brettspiel musste auch getestet werden. Mit, wie ich finde, toll bemalten Charakteren, leider noch grauen Plastik-Aliens. Die Crew hatte einen Verräter, keiner wollte dem anderen helfen, die Aliens wurden immer mehr und schließlich ist das Raumschiff in die Luft gefolgen. Für die Menschheit war es sicher besser so.
Nemesis
3. DBA - Korinthischer Krieg
Mein schon zu zweit funktionierendes System ließ sich auch auf sechs Spieler ausbauen. Wir spielten den Rückmarsch von Agesilaos II. durch Boötien. Sparta+Orchomenos+Phokis gegen Korinth+Theben+Athen.
Die Karte des Spartaners
Am Ende hatten wir zwei Schlachten: Einmal eine Vierer-Schlacht, Orchomenos mit verspäteteten Phokiern gegen Athen und Theben. Und dann eine Schlacht Sparta gegen Korinth. Obwohl es nicht so aussah, gewann Orchomenos auf der eigentlich problematischen, linken Flanke. Damit wurde die Großschlacht für unsere Allianz gewonnen. Aber die Spartaner verloren - und da dass eine Siegbedingung war, hatte damit die Spartaner-Allianz verloren.
Die Großschlacht. Links knüllen sich Thebaner (vorne) gegen Phokier, rechts Athener gegen Orchomenos.
Decebalus:
4. 100jähriger Krieg (Steinhagel mod.)
Nächstes Großspiel: Der Don hatte ein riesiges 100jähriges Krieg-Spiel vorbereitet. Als König von Frankreich wurde ich trotzdem von meinem Vasallen, den sogenannten König von England, ausgetrickst.
Das müssten Franzosen sein
Und so ungefähr sah das ganze aus
4. Der Eiserne Thron
Zum Abend dann noch ein "großes" Brettspiel: Der eiserne Thron. Sieger war am Ende Greyjoy, ich als Lannister bekam so richtig auf die Mütze.
Die kleinen roten Punkte, das sind die zwei Provinzen, die ich am Ende noch übrig hatte
5. Song of Ice and Fire
Und zum Sonntag morgen noch das Tabletop zu Game of Thrones. Ein Spiel, Baratheon gegen Targaryen, ein Doppel-Spiel Clegane+Lannister (mit Clegane) gg. Free Folk+Stark.
Auf Schneebasen Free Folk, gegenüber Lannister (der kleine gelbe Fleck sind Cleganes Mountain Men)
Tolle Wochenende!
D.J.:
Hossa, was für ein Wochenende :)
Liest sich nach viel Spaß :)
Riothamus:
Dem schließe ich mich an. Das hört und sieht sich großartig an.
flytime:
Sieht toll aus. Danke für die Einblicke. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln