Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 14. November 2019 - 11:56:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Briten für "Wars of the Sun King" in 6mm  (Gelesen 121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffen1988

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 396
    • 0
Briten für "Wars of the Sun King" in 6mm
« am: 29. September 2019 - 10:25:02 »

Hallo zusammen,

nach reichlicher überlegung künde ich euch mein Armeeprojekt für Briten im späten 17.Jahrhundert an.

Die Modelle stammen von Baccus 6mm. Als Regelwerk wird Warlord Games "Pike and Shotte" herhalten und als Armeeliste nutze ich die der Briten für den Pfälzischen Erbfolgerkrieg (von mir selbst entworfen Link).

Das Projekt ist absichtlich generisch gehalten um die Armee flexibel für den Pfälzischen Erbfolgerkrieg 1688-1697 oder den Holländischen Krieg 1672-1678 nutzen zu können.

steffen1988

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 396
    • 0
Re: Briten für "Wars of the Sun King" in 6mm
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2019 - 17:33:19 »

Die ersten Modelle sind in Arbeit - kann jemand erkennen welches Regiment?



Ich habe eine möglichkeit gefunden Bataillone/Regimenter Kosteneffizient darzustellen.



Mit je einer Packung folgender Modelle...

1x Pikemen
1x Matchlock/Flintlock Musketeers
1x Grenadiers

...lassen sich 5 Bases mit Infanterie Optisch einigermaßen vernünftig darstellen.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2019 - 17:35:30 von steffen1988 »
Gespeichert