Epochen > Altertum
Triumph! (Update 28.05.2020)
Dreizack:
Ich denke da insbesondere an die Regeln für Flying Stands und welche Truppentypen für Flying Stands "Dangerous" sind und dann überflogen werden dürfen oder eben nicht. Ebenso die Regeln für Heroes. Das ist alles total unnötig aufgebläht und passt nicht wirklich zu diesem schlanken System welches ich so gerne spiele.
Wie sich Fliegende Einheiten deutlich unkomplizierter handhaben lassen zeigt z.B. Fantastic Battles. Dieses System hat dafür leider wieder andere Schwächen, aber das ist ein anderes Thema.
felixs:
--- Zitat von: Dreizack am 14. Februar 2023 - 18:46:10 ---Ich denke da insbesondere an die Regeln für Flying Stands und welche Truppentypen für Flying Stands "Dangerous" sind und dann überflogen werden dürfen oder eben nicht. Ebenso die Regeln für Heroes. Das ist alles total unnötig aufgebläht und passt nicht wirklich zu diesem schlanken System welches ich so gerne spiele.
Wie sich Fliegende Einheiten deutlich unkomplizierter handhaben lassen zeigt z.B. Fantastic Battles. Dieses System hat dafür leider wieder andere Schwächen, aber das ist ein anderes Thema.
--- Ende Zitat ---
Dankeschön.
Das interessiert mich alles sehr. Auch gerade Deine Erfahrungen mit Fantastic Battles würden mich interessieren. Hast Du Lust, dass wir uns darüber austauschen? Dann könnten wir im Fantasy-Bereich ein Thema dazu eröffnen.
vodnik:
...obwohl ich einige, inzwischen arg verstaubte HotT-Armeen habe, brauche ich die unasgereifte Triumph-Variante gar nicht zu testen, da HotT schon mit Punktwerten arleitet, im Gegensatz zu DBA. Was aber mit Triumph nicht wirklich funktioniert, sind Schusswaffen wie Musketen odder Gewehre, die aber nach DBX-Varianten super funktionieren...
felixs:
--- Zitat von: vodnik am 16. Februar 2023 - 08:41:45 ---...obwohl ich einige, inzwischen arg verstaubte HotT-Armeen habe, brauche ich die unasgereifte Triumph-Variante gar nicht zu testen, da HotT schon mit Punktwerten arleitet, im Gegensatz zu DBA. Was aber mit Triumph nicht wirklich funktioniert, sind Schusswaffen wie Musketen odder Gewehre, die aber nach DBX-Varianten super funktionieren...
--- Ende Zitat ---
Naja - HotT hat schon so einige Idiosynkrasien und so richtig ballastarm sind die Regeln für Flieger auch nicht. Bei den Lurkern und vor allem den Sneakern hakelt es dann sogar ziemlich doll.
Abgesehen davon bietet HotT - für meinen Geschmack - etwas wenig Möglichkeit der Ausdifferenzierung von Truppentypen. Ich finde DBA 3 da super; die "Fast"-Option bringt richtig viel. Sehr schade, dass es wohl kein für DBA 3 angepasstes HotT geben wird; das würde ich wahrscheinlich mögen.
Insgesamt ist HotT ein tolles, sehr verdienstvolles System. Und wenn jemand spielen möchte, bin ich jederzeit dafür zu haben und werde immer Figuren und Gelände in 15mm und 28mm für das Spiel in Bereitschaft halten :)
Razgor:
Es gibt eine Hott Erweiterung für DBA 3.0
Schick mir über PN deine Email und ich schicke dir
das Papier zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln