Kaserne > Projekte
»Das ewige Spiel« - Ein Soloabenteuer für Frostgrave - oder ...
D.J.:
Danke dir :)
D.J.:
Wie befürchtet komme ich diese Woche nicht zum Ausspielen der »Schlacht um die Urine« :-\ Eine halbe Stunde ist mir zu wenig, da ich auch noch vieles nachblättern muss. Dazu kommt, dass mir die alte Ruine einfach nicht mehr gefällt. Eine Neue muss mit dem neuen, eckigen Turm irgendwie kompatibel sein, da ich mir aus Platzgründen ungern Gelände bauen mag, dass nach einem Einsatz verstaubt.
Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht.
Eine halbe Stunde ist für die nächsten geplanten Arbeiten am Turm zu wenig, ebenso zum Spielen. Aber die neue Ruine … da kann man in der Zeit das eine oder andere schon machen, trocknen lassen etc. Seit Montag bin ich da immer mal wieder für ein paar Minuten am werkeln.
Der langen Rede kurzer Sinn:
And … here … we … go ;)
Aktueller Stand der Dinge:
Die Ruine wird untenherum »gemauert«, oben kommt Fachwerk drauf. Das Dach soll teilweise eingestürzt sein. Auf dieses Obergeschoss kommt man nur durch den Turm (unten rein, auf die Galerie, raus zur Balustrade an der Rückseite wo auch die Tür zu diesem Geschoss ist.)
Das habe ich bewusst so gebaut, da ich es spannender finde, wenn man für die Erkundung des Stockwerks erst durch die anderen Teile gehen muss.
Eventuell wird das Dach auch dicht und nicht eingestürzt sein, aber das entscheide ich (wie immer) spontan ;)
Pläne?
Ich schmiede viele Pläne, aber mache es am Ende doch anders :D
Und weil ich gerade von Plänen rede* ... ;)
*Rangers of Shadow Deep ist ein Frostgraveableger, der bewusst auf Solo- bzw. kooperative Spiele ausgelegt ist. Er spielt, wie der Name vermuten lässt, öfter in bewaldeten Grenzgebieten.
Ein Baumhaus kann ich aber für beide Systeme nutzen, egal ob ich nun als (mit der Gesamtsituation unzufrieder Ranger) oder als Machtgieriger Magier unterwegs bin ;)
Schmagauke:
Man sieht schon:
Du möchtest beim basteln viel Kaffee mit Milch und Zucker trinken.
D.J.:
--- Zitat von: Schmagauke am 13. November 2019 - 18:18:04 ---Man sieht schon:
Du möchtest beim basteln viel Kaffee mit Milch und Zucker trinken.
--- Ende Zitat ---
;D Ne, ich trinke meinen Kaffee klein, stark, schwarz ;)
Das sind alles Eishölzchen
https://www.amazon.de/folia-2291-Holzst%C3%A4bchen-st%C3%BCck-natur/dp/B005HBQ740/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2SLKCVGVDVV95&keywords=folia+eisstiele&qid=1573703928&sprefix=folia+eis%2Cdiy%2C157&sr=8-1
D.J.:
Gestern war ich dann noch schnell etwas fleissig.
Die Ruine ist jetzt rundherum "gemauert"
Der Kaminofen ist gemauert, hat Feuerholz und einen Schürhaken. Die Oberseite und die Kanten werden natürlich noch "ergrauen", der Pfeiler hinten ebenso. Der runde Part am Kamin wird metallisch (vermutlich Bronze). Die Oberseite werde ich nicht abdecken, da kommt eh noch der Kamin hoch und wenn die zweite Etage drauf steht, sieht man das eh nicht mehr.
Die Tür habe ich mit Hilfe eines Zahnstochers beweglich hinbekommen :D Der dient als Scharnier.
Heute abend beginne ich mit der Bemalung des Untergeschosses, dass dann schon als Ruine für die Schlacht dienen kann. Da werde ich nur grob die reste eines Obergeschosses dauflegen, damit die Geschichtsverfälschung (neue Bilder für den vorherigen Bericht) nicht so krass ausfällt und sich auf die bisherigen Bilder beschränkt.
Ordnung muss sein!
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln