Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Kleidung während des Hunderdjährigen Krieges

<< < (2/3) > >>

Knoedelmeister:
Hallo Neidhart,
interessante Antwort. Die Links finde ich klasse. Da werde ich noch etwas stöbern. Vielen Dank.
MfG
Philip

Wellington:
Ich empfehle Dir die einschlägigen Ospreys zum HYW

Die Engländer tragen ab Agincourt das St. George Cross als Erkennungszeichen. Das kann man als Beginn einer Uniformität betrachten.

Knoedelmeister:
Hallo Ghib,
das mit dem St. Georgskreuz weiß ich!!! Bin selber BRITE!!! :D :D Die Franzosen hatten ein weisses und die Schotten ein Psalter, sprich ein weisses X.
Ich tu mich nur schwer mit der Kleidung der gemeinen Soldaten. Aber ich werde das schon deichseln. Danke an euch.
Gruss
Philip

Neidhart:
Ich hab bei mir in einem Atlas ein Bild gefunden. Das Buch heißt \"Der grosse historische Atlas der Ritter & Burgen Faszination Mittelalter\" von Ian Barnes bei tosa im Verlag Carl Ueberreuter ISBN 9783850032674
Ich habe den Atlas geschenkt bekommen und bisher kaum drin geblättert. Kann nur sagen, dass er sehr bunt ist.
Aufjedenfall gibt es da auf Seite 111 ein Bild, aus \"zeitgenössischen Quellen\", das Crécy zeigt. Die sehr gut sichtbaren Bogner haben türkise(hellblaue?), gelbe, rote und dunkelblau Hemden und gepanzerte, orangene oder beige Beinkleider an. Ich denke die Farben waren alle möglich, nur bei dem dunkelblau wurde ich vorsichtig sein. Zu einem wäscht sich das wohl eher schnell hell (Farben im MA Thread) zum anderen finde ich, das Franzosen blau tragen und Engländer rot, zumindestens war das bei unseren AOE2 spielen immer so :zocken:
Leider war das dass einzige Bild, das ich gefunden habe (bzw. der Atlas ist beim aufräumen aus dem Regal gestürzt und musste dann ein wenig durchgeblättert werden :D Falls ich noch was finde schreib ichs hier.

Also viel Spaß beim bunt anmalen
mfg
Martin

Aeneas:
Ich könnte noch den Farbteil aus Armies of Chivalry empfehlen, S. 26 ff. Die Frontrank Minis sind in blau, grün, weiß, weinrot gelb sowie beige bemalt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln