Kaserne > Spielberichte

HOW Schlachten in Deutschland und Flandern 1742-48

<< < (3/60) > >>

Bil:
Wow! Das nenn ich mal ein Schlachtfeld! Beeindruckend.

Pappenheimer:
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

@ Blüchi
Ja, zumal ich ja auch nicht mit Leuten von außer Haus spielen konnte, da das in Corona-Zeiten wie im Blog erwähnt ja eh nicht geht.
Irgendwann spiele ich es nochmal. Sicher nicht mit mehr Truppen, da mehr nicht mehr zu bewegen wären und auch nicht sinnvoll auf den Tisch passen. Ich würde nur gern dann mal die Minifigs von Paul durch Einheiten ersetzen, die stilistisch besser zum Rest meiner Armeen passen - also wieder solche 3D-Drucke wie ich sie schon auf meinem Blog vorgestellt habe: https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2020/03/review-miniaturen-von-lukas.html
Man muss halt schon so 5-6 Stunden reine Spielzeit einrechnen und da darf man sich auch nicht mehr mit endlosen Regeldiskussionen verplappern. Geht aber sicher irgendwann. Ist ja auch mit Kindern derzeit schon wieder möglich. Die finden es cool und haben ihren Spaß beim Bewundern der Armeen.  :)

@ D.J.
Bin schon darauf gespannt, was Du zu "Deinem" Flügel sagst.  ;D

D.J.:
Ich hoffe, ich komme heute zum Lesen :)
Freue mich schon :D

Maréchal Davout:
Ich freue mich auch noch auf die Lektüre... Will ja wissen, a) ob ich im Vorfeld der eigentlichen Schlacht die schwere Batterie stürmen konnte und b) was meine Sturmtruppen gerissen haben sowie c) ob D.J.s Truppen auch ordentlich mitgezogen haben!

Maréchal Davout:
Danke für den Spielbericht - hat viel Spaß gemacht und war auch spannend zu lesen :) Sind unsere Niederländer also doch steckengeblieben, D.J. - ai, verdammich! Aber Briten und Hannoveraner sind vor uns gebrochen und wir konnten noch alles schön mit der Kavallerie für einen geordneten Rückzug decken :)
Der Kavallerieclash am Ende war ja cool, generell schöner Verlauf. Ich hätte den Briten und Verbündeten ja den Sieg gegönnt.

PS: Habe nun auch gelesen, dass durch den Fluss kein vorankommen war. Aber der Umgehungsversuch mit der Kavallerie war ja doch auch eine Aktion in meinem Sinne ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln