Kaserne > Spielberichte
HOW Schlachten in Deutschland und Flandern 1742-48
Maréchal Davout:
Ich liebe die Bilder auch wie immer!
Interessant auch diese Unterschiedlichkeit der Armeen :)
Was stellt die Base mit zwei recht hohen, hellbraunen, eckigen Pfeilern dar? Galgen? Die Dinger stehen auf dem Hügel La Justice... ;)
tattergreis:
Das sind stargates, aus denen kommen später Space Marines.
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. März 2021 - 11:44:07 ---
Was stellt die Base mit zwei recht hohen, hellbraunen, eckigen Pfeilern dar? Galgen? Die Dinger stehen auf dem Hügel La Justice... ;)
--- Ende Zitat ---
Das sind die Pfeiler von dem Galgen. Wenn der Galgen nicht in Benutzung war, standen eben die steinernen Pfeiler nur so herum. Solche Pfeiler sieht man auf fast jedem zeitgenössischen Gemälde der Schlacht bei Fontenoy. "La Justice de..." ist auf Französisch sowas wie "Das Hochgericht"="Die Hinrichtungsstätte von...".
Pappenheimer:
--- Zitat von: chris6 am 03. März 2021 - 11:37:25 ---Sind das die alten GW Spielmatten oder Neue von einer anderen Firma?
--- Ende Zitat ---
Die eine Matte ist von GW - war damals die letzte die verfügbar war.
Die andere stammt von ByFire&Sword. Die Qualität ist deutlich schlechter. Sie verliert auch nach Jahren in Benutzung noch Flock und liegt auch einfach nicht so faltenfrei auf dem Tisch. Die haben dann m.E. kurz nachdem ich die Matte gekauft habe, die Herstellung dieser Matten eingestellt. Kann mich auch irren. Ich verwende sie in Ermangelung von was besserem.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 03. März 2021 - 11:58:13 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. März 2021 - 11:44:07 ---
--- Ende Zitat ---
Das sind die Pfeiler von dem Galgen. Wenn der Galgen nicht in Benutzung war, standen eben die steinernen Pfeiler nur so herum. Solche Pfeiler sieht man auf fast jedem zeitgenössischen Gemälde der Schlacht bei Fontenoy. "La Justice de..." ist auf Französisch sowas wie "Das Hochgericht"="Die Hinrichtungsstätte von...".
--- Ende Zitat ---
Danke! So dachte ich es mir auch, schließlich wohne ich selbst am Galgenberg, so heißt er, meiner Stadt. Da haben sie im 17. Jh. genau so eine Konstruktion eingerichtet, nachdem der reinhölzerne Galgen mehrfach durchgerottet war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln