Kaserne > Spielberichte
HOW Schlachten in Deutschland und Flandern 1742-48
D.J.:
Mir hat der Spielbericht super gefallen :)
Die taktische Nachbesprechung muss ich noch nachlesen, da hänge ich übelst hinterher :-\
Pappenheimer:
--- Zitat von: D.J. am 04. Mai 2021 - 06:11:20 ---Mir hat der Spielbericht super gefallen
--- Ende Zitat ---
Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat. :)
Pappenheimer:
Ich habe einen ausführlichen Artikel zu diesen Gefechten auf unseren Blog gestellt. Vielleicht kennt das ja manch einer noch nicht. :)
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2021/08/mont-saint-andre-ramillies-1746.html
Die Franzosen erwehren sich der österreichischen Husaren bei Gérompont.
Fragen hier oder im Kommentarbereich auf unserem Blog - beides immer gern gesehen.
tattergreis:
Ich finde es sehr erstaunlich, welch interessante Spiele Du aus solch kleinen Sachen zauberst. Das Gelände ist spitze, die taktischen Situationen verwirrend, und als Franzosenspieler freue ich mich schon über jedes Unentschieden.
Kein Wunder, dass die franz. Armee organisatorisch und mit neuen Doktrinen auf die Erfahrungen der schlesischen Kriege reagieren musste. Muss ja deprimierend gewesen sein, trotz numerischen Vorteils ständig von leichten Truppen vorgeführt zu werden.
Pappenheimer:
@ tattergreis
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Beide Gefechte sind natürlich nicht so das "Normale". Es ist schön, dass es Dir dennoch gefällt. Die Kombination aus historischen Hintergründen, Problemen mit der Quellenlage und Spielbericht ist auch wirklich nicht einfach. Bin schon selber gespannt wie umfangreich dann unser Bericht zu Rocoux wird, wenn wir das ein zweites Mal spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln