Kaserne > Spielberichte

HOW Schlachten in Deutschland und Flandern 1742-48

<< < (55/60) > >>

Kaiww:
Der Blog ist sehr gut, hat spaß gemacht ihn ein wenig zu lesen, danke für den tollen Bericht.  :)

Pappenheimer:
Vielen Dank für Deinen motivierenden Kommentar, Kaiww!

Pappenheimer:
Nun darf ich euch eines der größten Spiele vorstellen, das wir vor ein paar Wochen gezockt haben.

Mit 4 Spielern bestritten wir die Schlacht bei Dettingen.

Wie üblich erzähle ich den Ablauf des Spiels in den Kommentaren unter den Fotos. Es hat viel Spaß gemacht und vermittelt ein bisschen einen Eindruck davon, ob man HoW nun als Regelwerk für große Schlachten verwenden kann. Wir haben etwa 3 Stunden lang gespielt.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2023/06/dettingen-2761743.html

Sorandir:
Was ein Grosswerk  :) macht Spass anzuschauen und zu lesen.
Tolles Gewimmel, da hattest du aber nicht mehr viele Figuren, die noch in ihrer Schachtel waren, oder ? ;-)
Haben noch andere Maler Minis beigesteuert, oder hast du bei der Beflockung der Briten anderes Streu verwendet ?

Wie schätzt du die Brauchbarkeit von HOW für die späteren Jakobitenaufstände (Culloden und so) ein ?

Pappenheimer:

--- Zitat von: Sorandir am 27. Juni 2023 - 14:31:48 ---Tolles Gewimmel, da hattest du aber nicht mehr viele Figuren, die noch in ihrer Schachtel waren, oder ?
Haben noch andere Maler Minis beigesteuert, oder hast du bei der Beflockung der Briten anderes Streu verwendet ?

Wie schätzt du die Brauchbarkeit von HOW für die späteren Jakobitenaufstände (Culloden und so) ein ?

--- Ende Zitat ---
Bei der Kavallerie war noch ne Menge in der Schachtel und alle leichte Infanterie.

Ich glaube, dass diesmal alle Figuren von mir bemalt waren außer ein paar, die ich vor Jahren habe von Tabletopschmock bemalen lassen. Bei den Briten habe ich etwas anders beflockt, damit sie sich ein bisschen abheben.

Ich denke, es ist machbar. Für ein paar Sachen habe ich schon Karten gemacht und das Szenario geschrieben. Im HoW-Forum gibts zusätzliche Regeln für diesen Konflikt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln