Kaserne > Projekte

Nicht an einem Tag gebaut....

<< < (2/5) > >>

Thorulf:
Wir waren erst in - bei Regenwetter überhaupt nicht bella - Napoli und haben uns Pompeii angesehen. An einem Tag nicht wirklich zu schaffen, aber wir haben die wichtigsten Teile gesehen. Danach mit dem Zug nach Rom und eine Woche Power-Sightseeing. Wir waren fix und alle. Und dennoch fehlt noch mehr als die Hälfte - unter anderem Ostia Antica. Vielleicht in 2021. Oder doch - nochmal - Venezia? Wir werden sehen. Eines steht fest: Von Rom war ich beeindruckt. Und so leicht beeindruckt mich nichts mehr. In Venedig habe ich mich verliebt.

Koppi (thrifles):
Ja.
Bei mir ist es tatsächlich so, dass Rom mein Herz hat. Klingt schwülstig; ist aber so.
Mit 17 war ich da mit der Schule.
Na und schon damals völlig geflashed.
Dann waren wir vor ein paar Jahren mit der Familie da.
Ich hatte das gleiche Gefühl, wie 30 Jahre davor, und obwohl ich in den 80er Jahren kein einziges Foto gemacht hatte, bewegte ich mich irgendwie so durch die Stadt, als ob ich sie damals auf einer Fotosafari erkundet hätte, und jetzt einfach die Route ablaufen würde.
Das empfand ich alles völlig verrückt.
Ein ähnliches Gefühl hatte ich in Florenz; aber nur ähnlich.
Venedig fand ich Anfang der 90er nicht so prall. Zu eng, zu stinkig, und auch damals schon zu überlaufen.
Dieses Jahr stand für den Frühjahrsurlaub ursprünglich mal Norditalien auf dem Programm. ::) :o
Zum Glück hatten wir noch nicht gebucht; aber das wird nachgeholt.

Aber egal wie: Ich freu mich dieses Projekt hier verfolgen zu können.

Riothamus:
Kaum bin ich wieder hier, muss ich mein altes Mantra auspacken:

Ich fange kein neues Projekt an. Ich fange kein neues Projekt an. Ich fange kein neues Projekt an. Aber ist es wirklich ein neues Projekt, wenn ich SoBaH nehme?

Gut, immer der Reihe nach: Nächstes Projekt wird eine Lagerhalle in 1:1.

Und ja, Rom. Es gibt keine beeindruckendere Stadt.

Bei dem, was du schon fertig hast, sieht man aber schon, wohin es geht. Auf das Amphitheater bin ich gespannt. Ist das MDF? Dann hast du die Fugen toll kaschiert.

Thorulf:
Ja, wenn man etwas neues sieht...  Ja, es ist MDF und eigentlich habe ich die Fugen kaum kaschiert. Sarissa Ltd. macht da eine verdammt präzise Arbeit mit diesen Gebäuden.

Ich habe heute das Amphietheater ausgepackt.... herrje - worauf habe ich mich da eingelassen?

24 (!) MDF-Platten mit Bauteilen. Das wird spannend. Zunächst muss ich mal ermitteln, was ich alles im Vorwege bemalen muss...

khr:
Als alter Gymnasial-Lateiner kann ich nur sagen: sehr schönes Projekt und gut umgesetzt.
Besonders der Fischhändler ist allerliebst gemacht.  :)

Aber als alter Lateiner muß ich auch fragen: Ist der Fischhändler womöglich Gallier?  :o
"Pisces di mare nostrum" hätte mir mein Lehrer um die Ohren gehauen.
Das ist, als ob man schreibt "Fische ut unser Meer", nicht "Fische aus unserem Meer".

Richtig wäre:"Pisces de mari nostro"
 Also: im Sinne Deines T-Shirts: 1000-mal schreiben: "Pisces de mari nostro"  ;)

Aber ich wiederhole: sehr schönes Projekt.

Viele Grüße
Karl Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln