Kaserne > Geländebau

Modularer Dungeon auf Augenhöhe

<< < (3/3)

Riothamus:
Was den Platz angeht: Du kommst ja schon mit 1 bis 2 Schuhkartons recht weit. Modulare Mauern, Türen und was es sonst noch gibt, lassen sich ja platzsparend verpacken.

Strukturieren kannst du Trittschalldämmung. Die Frage ist, ob es mit den Rollen klappt.

Ich habe auch mal Foamboard mit Papier statt Pappe aus dem Bastelbedarf gesehen, was dann einseitig das Papier abgezogen bekam und einseitig auf ein anderes Material geklebt wurde. Das ist dann natürlich weicher.

Schmagauke:
Die Rollen von Shifting Lands sind leider sehr teuer, funktionieren auf XPS aber wirklich sehr gut.
Von der Trittschalldämmung halte ich exakt gar nix.

Wie schon gesagt wurde: Heißdrahtschneider.
Eine 50mm XPS-Platte in 1cm Scheiben schneiden, mit einer SL Rolle drüber und schon hat man 72m (!) Wände an einem Nachmittag fertig.

Riothamus:
Ich vergaß zu erwähnen: Bei dem Foamboard löst sich der Kleber durch Hitze.

Aber die Strukturrollen sind wirklich gut. Hier ist zu sehen, wie sie mit einer Dremel und dem richtigen Aufsatz selbst hinzubekommen sind. Der Aufsatz ist zwar etwas gröber als die sonst empfohlenen Gravieraufsätze, dafür schneller und ebenfalls mit guten Ergebnissen. Ich gebe ja zu, dass ich auch eher bestelle als einen ganzen Nachmittag auf meine Finger zu achten, aber den ein oder anderen wird es interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=mJS5JjTP1P4&list=PL-3O9zECW30ORY659HeIEmSXLClEajErL 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln