Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Regelfrage bzgl. Angriffsreichweite
Hasdrubal:
Hallo,
Ein Regiement hat Kolonnenformation eingenommen (Front 3 breit). Die Einheit kann jetzt schnell marschieren (3 fache Geschwindigkeit). Ist die Angriffsreichweite auf 3-fach?
Leondegrande:
Nein, nur doppelt.
njetkulturny:
Aus Kolonnen kann überhaupt nicht angegriffen werden, da es sich dabei um eine Nachzugbewegung handelt. Du wirst im Regelwerk den Passus finden, das nur bis zur einer bestimmten Entfernung an den Gegner heranmarschiert werden darf. Ich glaube es waren 4 zoll, aber Ich schau noch mal nach.
Gruß Alexander
njetkulturny:
Die Bewegung einer marschierenden (oder schnell marschierenden Einheit) muß außerhalb von 8 Zoll Entfernung zum Gegner beginnen. Da sie aber nicht kampfbereit sind, ist ein Angriff nicht möglich. Siehe die Marsch Regeln.
Gruß Alexander
Wellington:
--- Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=27362#post27362 ---Aus Kolonnen kann überhaupt nicht angegriffen werden...
--- Ende Zitat ---
Ich hab zwar mein Buch nicht da, aber meines Wissens darf man sehr wohl aus einer Kolonnenformation (3 Breit) geraus einen Charge durchführen. Man muß nur am Anfang des Turns entscheiden ob man Charged (-> max Chargebewegung ist 2 x Bewegung) oder ob man marschiert (-> max Bewegung ist 2 x Bewegung bzw. 3 x Bewegung bei Kolone, aber bei einer NICHT Cahrge Bewegung ist kein Kontakt mit einer gegnerischen Einheit zulässig)
Einer der Tricks mit Normannen ist z.B. eine Marschkolone mit Dux und AST und Milites in Marschkolonne beginnen. In Runde 1 einen Fast March machen (24\") und in Runde 2 dann einen Charge (16\").
--- Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=27362#post27362 ---da es sich dabei um eine Nachzugbewegung handelt.
--- Ende Zitat ---
Was soll eine Nachzugbewegung sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln