Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Regelfrage bzgl. Angriffsreichweite
Christof:
Nein, der Trupp darf seine Waffen sofort wieder benutzen, sogar wenn er nach der Marschbewegung vom Gegner attackiert wird (zB. könnten Lanzen zum Countercharge durchaus verwendet werden). Die Waffen zu verstauen ist die Erklärung dafür das eine schnellere Bewegung möglich ist und der Grund dafür das man das nicht in der Nähe des Gegners machen darf -die Marschbewegung muss 8\" vom Gegner entfernt beginnen. Es entstehen daraus keine weiteren Nachteile.
Wellington:
--- Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=27430#post27430 ---so, und um das ganze noch verwirrender zu machen: Der Spieler, sagt\" Die Reiter da sind in Marschformation\"!, also vorne 3 Mann breit. Das heißt dann regeltechnisch: Waffen verstaut. Nächste Runde sagt er mit dem Trupp einen Angriff an, die doppelte Reichweite reicht auch. Da müßte doch dann der Waffenbonus für Trustingspears beim Angriff wegfallen-oder? MfG Stephan
--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt wurde dürfen Formation und Handlung nicht verwechseln. Es gibt eine Formation die notwendig ist für einen Fast March (3 Breit oder schmaler) aber das heißt nicht dass bei Erfüllungen der Bedingung für einen Fast March keinen Charge mehr machen darf.
Korrekter weise müßte der Spieler sagen: \"Die Reiterei ist drei breit aufgestellt und darf deswegen im Fast March marschieren\"
hallostephan:
nun gut, danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln