Kaserne > Spielberichte
Dritter Kreuzzug [DBA-Wochenend-Kampagne]
Driscoles:
Danke für den Bericht Frank.
War wieder sehr schön. Sich jedes Jahr mit euch zu treffen ist ein Highlight.
Insbesondere zu diesen Zeiten.
Gruß
Frank Bauer:
--- Zitat von: Thomas Kluchert am 21. Juli 2020 - 17:29:26 ---Vielen Dank für die Berichte und Bilder - vor allem aber für die ganze Vorbereitung und Durchführung. Die Kampagnenregeln haben aus meiner Sicht wirklich sehr gut funktioniert und das gewünschte Ziel erreicht!
--- Zitat ---Das Geheimnis einer funktionierenden Kampagne ist also, sich einfach mal auf einen Figurenmaßstab und ein Regelwerk einzulassen, selbst wenn man es sonst eher nicht spielt. Und zwar, weil man mit bestimmten Leuten eine Kampagne spielen will.
--- Ende Zitat ---
Das kann man gar nicht dick genug unterstreichen und ich kann es so nur bestätigen.
--- Ende Zitat ---
Und ich unterstreiche es nochmal, sozusagen doppelt. Ein solches Kampagnenkonzept mit 11-15 Spielern kann nur funktionieren, wenn genug Leute bereit sind, sich auch mal aus ihrer Lieblingsepoche, ihrem Lieblingsmaßstab und/oder ihrem Lieblingsregelwerk zu lösen. Denn wer nur genau das machen will, was er am liebsten spielt, findet wenig Freunde, meiner Erfahrung nach.
Pappenheimer:
--- Zitat von: Decebalus am 21. Juli 2020 - 13:23:31 ---Das Geheimnis einer funktionierenden Kampagne ist also, sich einfach mal auf einen Figurenmaßstab und ein Regelwerk einzulassen, selbst wenn man es sonst eher nicht spielt. Und zwar, weil man mit bestimmten Leuten eine Kampagne spielen will.
--- Ende Zitat ---
Erinnert mich jetzt an unsere Wikinger/Normannen/Angelsachsen Kampagne. Ich hab mit DBA nicht viel am Hut. Aber einen Nachmittag 5-6 Spiele zu bestreiten, nebenbei Kaffee, Pizza usw. - das ging schon ganz gut. War aber in 15mm und ich bekam die Minis gestellt. Wir waren zu dritt, was den Aufwand der Organisation deutlich einfacher machte. Normal käme ich nicht darauf die Zeitepoche oder das Regelwerk zu verwenden. Aber dafür spielt die Gegenseite beim nächsten Mal wieder ne HoW-Platte. Das gleicht sich dann aus. 8)
fraction:
Grandios. In jeder Hinsicht eine sehr interessante und durchdachte Veranstaltung. Nah dran an dem, was ich mir als ideales Hobbywochenende vorstelle und echt ein tolles Bemalniveau. Absolut erstrebenswert bei so einer Veranstaltung mal dabei zu sein.
Gruß Robin
Brummbär:
@fraction: genau was ich auch immer denke, wenn ich diese Berichte lese...
...will auch :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln