Epochen > Altertum
SAGA Age of Hannibal neuer Ableger von Studio Tomahawk
Graf Gaspard de Valois:
Also ich werde mir die Eweiterung auf jedenfall mal ansehen, auch wenn mich das System noch nicht ganz überzeugt. Die Figuren habe ich jedenfalls schon.
Sorandir:
Was Frank Bauer sagt +1
Pyrrhus:
Ich würde eine Epiroten-Armee gerne so flexibel basen wie möglich, um neben Saga (Epic-Saga berücksichtigt) auch Systeme zu spielen, die mehr Minis aufs Feld bringen, wie z.Bsp. Hail Ceasar oder Swordpoint. Haut das mit den Maximalgrößen für Saga, also max. 30mm für Infanterie, 50mm für Kavallerie, 60mm für Kriegsherren, bzw. 80mm für Ottofanten hin? Würde ungern mehrere Armeen bauen wollen, und möchte es lieber gleich "richtig" machen. Was wären da meine Möglichkeiten?
Winston:
Saga ist recht flexibel im Bezug auf Basegrößen.
Infanterie steht meisten auf 25mm rund (oder auch 20 bzw 25mm Eckig), Kavallerie hat 25x50 mm, der Kriegsherr je nachdem ob zu Fuß oder beritten 40mm bzw 60mm und Elefanten müssen im max. 80mm Kreis passen.
Ich base in der Regel eckig und halte mich da an den alten WHAB Standard (20/20mm Infanterie, 25/50mm Kavallerie, der Kriegsherr 40/40mm zu Fuß und 50/50mm beritten).
Pyrrhus:
--- Zitat von: Winston am 12. August 2021 - 20:26:01 ---Saga ist recht flexibel im Bezug auf Basegrößen.
Infanterie steht meisten auf 25mm rund (oder auch 20 bzw 25mm Eckig), Kavallerie hat 25x50 mm, der Kriegsherr je nachdem ob zu Fuß oder beritten 40mm bzw 60mm und Elefanten müssen im max. 80mm Kreis passen.
Ich base in der Regel eckig und halte mich da an den alten WHAB Standard (20/20mm Infanterie, 25/50mm Kavallerie, der Kriegsherr 40/40mm zu Fuß und 50/50mm beritten).
--- Ende Zitat ---
Danke, aber da ist mir ehrlich gesagt noch nicht geholfen. Im Grunde wäre die Frage, welche Systeme man in Betracht ziehen kann, um keine neuen Bases verwenden zu müssen. Also welche Systeme in größerem Umfang dieselben Basegrößen benutzen, und welche das denn sind. Das Saga nur minimale-maximale Abmessungen kennt ist mir klar, und das schätze ich daran auch sehr. Ich möchte die Modelle nur vo Anfang an so aufstellen, das der Umfang mit anderen Regeln leicht erweitert werden kann. Hoffe das ist verständlich, sorry. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln