Kaserne > Projekte

Rorke`s Drift 1879 in 1/72

<< < (40/69) > >>

Peter:
 :(

Wolfgang Meyer:
Danke Peter!

Begrünung 1. Tag

Heute haben Jos und ich mit der Begrünung des Dioramas begonnen!

Zuerst musste ich alle noch lockeren Teile, wie Schilde und Waffen wieder vom Diorama runternehmen, um zu vermeiden, dass sie im Staubsauger landen.

Die erste Grasschicht ist eine Art Bodendecker. Mehrere gemischte braune und beigefarbene Grasfasern in 2mm Länge. Morgen kann ich die nicht kleben gebliebenen Fasern mit dem Staubsauger wieder absaugen. Übermorgen bringen wir dann die nächst höhere Grasschicht auf. Die Grasschichten werden dann immer höher und grüner werden.

An vielen Stellen wird das Gras dann hüfthoch stehen.

Hier der braun-beige Bodendecker!

Riothamus:
Das sieht jetzt schon genial aus. Vergesst aber nicht, das auch viel Gras niedergetrampelt wurde.

Wolfgang Meyer:
Danke Rio!

Begrünung 2. Tag

Heute Morgen habe ich zusammen mit Jos Geurts die zweite Grasschicht auf das Diorama gebracht. Eine Mischung aus 4 mm, 4,5 mm und 6mm Gras in verschiedenen grünen und beigen Grasfasern.
Morgen machen wir mit den 12mm langen Gräsern weiter. Diese werden ein etwas dunkleres Grün und trockenes Beige zeigen.
Einen Großteil der Bäume für das Rorke`s Drift Diorama ist auch schon fertig. Ich habe den Platz für die Obstbäume im Obstgarten bereits abgesteckt und mit Zahnstochern Platzhalter für die Bäume markiert.
Die Bäume kann ich erst ganz zum Schluss einsetzen, zuerst muss die Graslandschaft fertig sein und alle Figuren müssen im Obstgarten gesetzt sein. Ansonsten wäre es sehr schwer, zwischen den Bäumen noch Figuren zu kleben.
Morgen geht es also mit den 12 mm Gräsern weiter.
Hier ein paar Bilder von heute.
Wer den ganzen Konstruktionsbericht mit Angabe der Grasmischungen lesen möchte, hier ein Link zu unserem Vereins-Forum:
https://www.geschichte-in-miniaturen.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=671&p=13509#p13509

Parmenion:
Das sieht schon super aus!!
Bin auf die weiteren Pflanzarbeiten gespannt!!

Parmenion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln