Kaserne > Hobbyoffensive

Einmal schnell wie der Don oder Einen Versuch ist's wert

<< < (9/11) > >>

D.J.:
Ich finde, die Blauröcke sehen super aus. 28mm finde ich persönlich schwerer ordentlich zu bemalen als 1:72, weil man Fehler direkt sieht. Die Zeit ist erstklassig!
Und ja, es ist wie der Don sagt spannend zu sehenm was man in einer fixen Zeitspanne konzentrierten Malens ereichen kann :) Das sieht bei dir klasse aus und ich freue mich auf den ersten Einsatz meiner Nassauer :)

Riothamus:
So, die Grundfarben sind drauf. Der Zwischenstand vor den Korrekturen sieht so aus:

Und hier die Zeiten:

1 h 1 min Holz bemalen
18 min Haare und 3 Schnurrbärte bemalen
8 min Leder bemalen
23 min Eisen bemalen (Ja, diesen Schritt werde ich demnächst wohl vor dem Holz erledigen.)
12 min Messing bemalen
6 min Strümpfe bemalen (bei 3 Figuren)
2 min Trommelfell bemalen
15 min Schärpe und Trommelrand rot färben (Ja, das hatte ich an richtiger Stelle vergessen.)

Mit den Schritten von Sonntag sind das 3 h 21 min zusätzlich bisher. Das wird also knapp mit den 10 Stunden. Aber ich habe schon ein paar Zeitsparmöglichkeiten entdeckt.

D.J.:
Wenn man sieht, wie lange Kleinigkeiten und Details aufhalten können, das ist schon verblüffend.
Das sind aber die Dinge, die einer Miniatur erst sehenswert machen. Ich finde es interessant, dir dabei mal über die Schulter sehen zu düfen.
Danke dir für deine Mühen :)

Riothamus:
Ich hätte sie ja sowieso irgendwann bemalt. Und die Zeitangaben sind der pure Eigennutz. Ich will ja schneller werden. Wenn ihr auch was davon habt, um so besser.

Nun, zur dritten Sitzung. Vor dem Foto die Angaben zu den Korrekturen:
7 min bei der Haut
23 min für Dunkelblau
11 min für Hellblau
15 min für Schwarz (besonders, um die weißen Riemen zu begradigen)
1 min Trommelfell
5 min Holz
1 min Metalle

Das macht dann 1h 3 min. Damit dann insgesamt 9 h 24 min.

Und schließlich der Wash:

12 min Reikland Fleshshade für die Hautpartien,
23 min Nuln Oil für den Rest.

Damit bin ich dann bei 9 h 59 min und werde auch die 10 Stunden reißen, da zumindest ein paar Highlights auf Jacken und Hosen sein müssen.

So dürfen sie aus dem Wald heraus schießen, aber noch nicht auf die grüne Wiese, zumal das Foto auch nicht so doll ist:

gwyndor:
Römer in 15mm:

Ich lese hier mit Interesse mit, weil ich mich auch schon oft gefragt habe, wie lange ich eigentlich mit meiner Technik an einer Figur male. Kein Speedpainting, Malen ist für mich Vergnügen, nicht Pflicht, und ich muss höchst selten "schnell was fertig kriegen". Da ich immer verschiedene Projekte parallel herumstehen habe und nur in kleinen Häppchen male, konnte ich das schwer abschätzen. Rios Challenge hat mich dann getriggert, doch mal mitzustoppen.

Die 5h habe ich nicht mitgemacht, weil ich erstens so gut wie nie 5h am Stück freischaufeln kann und zweitens nach spätestens 90min meine Konzentration nachlässt. Also kleine Sessions:
Auf dem Tisch standen 52 Römer in 15mm, die meine FOG Armee abschließen sollten. Säubern und Vorbereiten habe ich nicht mitgezählt, weil das sehr unterschiedlich sein kann. Grundieren und Lackieren kommt per Spray, also nicht mehr als 5min.

Endergebnis: Nach 17 Sessions (zahllose kleine Unterbrechungen nicht mitgezählt) und nach ziemlich genau 15h war die neue 3.Legion fertig. Macht etwa 17min pro Figur. Das ist kein Speedpainting, aber tatsächlich schneller als ich dachte. Basieren wird mich schätungsweise noch eine weitere Stunde kosten. Fotos kommen, wenn alles fertig ist.

Also vielen Dank für den Anreiz, es war sehr interessant!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln