Epochen > Absolutismus und Revolution
Sens sein Waterloo
Sens/):
@Riothamus
Vielen Dank, Du hast mir super weiter geholfen
Maréchal Davout:
Schöne, neue Artillerie!
--- Zitat von: Riothamus am 23. Dezember 2020 - 17:48:34 ---Nach dem roten Tschako-Behang Gardeartillerie. Nach Knötel sollte die Verschnürung gelb sein. [...]Aber die Tschakos gehören für den Feldzug ja eigentlich unter den Regenschutz.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob ich es genau erkennen kann, aber vielleicht ist da gar kein roter Tschakobehang modelliert, sondern was du Rot gemacht hast, Sens, ist die Verschnürung des Wetterüberzugs?
Riothamus:
Da ist ja auch die Plakette vorn modelliert, obwohl die mir eher nach der dreiflammigen Granate als nach Gardestern aussieht, wo ich jetzt nochmal genau hinschaue. Aber das wäre ja durch die Bemalung einfach anzupassen.
Aber ich habe gerade Widersprüchliches zu der Gardeuniform gelesen. Da bin ich jetzt verunsichert, ob dem so war, wie ich sagte. Das mit der 13. Batterie stimmt aber. Der König soll sich ziemlich aufgeregt haben, als er die Uniform sah.
Sens/):
Da ging es mir beim Bemalen ähnlich wie dem König 😁
Riothamus:
;D Aber der König konnte befehlen, die Uniform sofort abzulegen, was er auch tat. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln