Epochen > Absolutismus und Revolution

[ACW] Basen pro Regiment im ACW

<< < (2/3) > >>

Bommel:
Um ganze Korps auf den Tisch zu bekommen und noch manövrieren zu können, mach ich in 28mm
2x 6 Mann auf den Rendera / Perry Basen.
Für mich sieht es recht beeindruckend aus, wenn da 2 bis 3 Korps auf dem Tisch stehen. Und das ist so in Kompromiss für mich, da ich nicht auf andere Maßstäbe gehen will und die Perrys mag.

Dubi:
Moin.... Wir nehmen auch 5 Basen mit 4 Figuren für ein normales Regiment. 4-5 regimenter sind eine Brigade. Für ein großes Regiment werde ich 7 Basen nehmen und für ein kleines 3...immer mit 4 mann.
Grüße Björn

Decebalus:
Kommt doch auf den Maßstab des Regelsystems an.

Für kleinen Maßstab (Spieler spielt eine Brigade/Division, also Field of Battle, Black Powder [würg]) = 3 Basen á 6 Figuren in 28mm als Regiment.
Für mittleren Maßstab (Spieler spielt ein Corps, also DBACW) = 1 Base á 6 Figuren als Regiment.
Für großen Maßstab (Spieler spielt ganze Armee, also AoF, VnB) = 1 Base á 6 Figuren als Regiment.

(Jetzt gebe ich zu, dass meine ACWler ganz hinten im Stapel liegen, aber andere 19. Jahrhundert-Sachen mache ich genauso.)

Sir Leon:
Wir haben auf 45*40 mm 3-6 Miniaturen.

Sir Leon:
So, mal etwas genauer:

Infanterie
Linie: 45*40mm mit je 3-6 Modellen
Skirmisher: 20*20mm mit je einem Modell
Scharfschützen: 20*40mm mit einem Modell

Kavallerie
Abgesessene Kavallerie: 45*40mm mit je 2-3 Modellen
Aufgesessene Kavallerie: 50*50mm mit je zwei Modellen

Artillerie
abgeprotzes Stück: 50*100mm mit einem Geschütz und 3-5 Soldaten
Limber: 50*100mm mit Limberkarren, dazu 2-3 Bases zu je 50*50mm mit je zwei Pferden

Kommandanten
Brigadeführer: 60mm rund mit zwei Reitern
Divisionsführer: 80mm rund mir drei Reitern
Korpsführer: 100mm rund mit mindestens drei Reitern und 1-4 weiteren Modellen zu Fuß oder beritten
Armeegeneral: mindestens wie Korps
Stabsoffizier: 20*40mm mit einem Modell beritten oder (selten) zu Fuß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln