Epochen > Fantasy
"Melkor's Herz" - Solokampagne für H.d.R. & Frostgrave
Sens/):
Krasses Projekt, von der Eiführungsgeschichte bis hin zum Regelwerk. Hut ab 8)
D.J.:
Danke euch:)
Ich weiß, es sind echte Textwände :-[ Aber als Anhänge zum Downloaden ging nicht. Und irgendwie wollte ich das Projekt schon an die Loitz bringen ;)
Mein Tipp:
Markieren, kopieren und in ein gewünschtes Format speichern oder formatieren. Zum Beispiel für einen e-reader. Dann hat man es am Tisch zur Hand ;)
D.J.:
Ahmad und Melchidisek rannten über eine schmale Brücke, die über einen vereisten Fluss führte.
(Anm.: Start des Szenarios, es wird nach Herr der Ringe Regeln gespielt)
Die Orks dicht auf den Fersen. Die Krieger, die den beiden schon zuvor gewunken hatten, stürmten zwischen den Häusern des Dorfes hervor.
(Anm.: Erste Runde, die Guten haben die Initiative, die Orks stellen sich auf)
Pfeile sirren durch die Luft und beißen sich in dunkles Fleisch, Magie lässt einen Ork durch die Luft fliegenund mit einem knochenzerberstenden Fall auf den hartgeforenen Boden prallen.
(Anm.: Gute Würfel gehabt, einen Heldentumpunkt von Buliwyf ausgegeben, um einen Pfeil-Treffer in eine Wunde zu verwandeln)
Schließlich prallen die ersten Kämpfer aufeinander. Flüche werden ausgestoßen, Eisen klirrt auf Stahl
Erneut sirren Pfeile, prallen dumpf in Rüstungen und erneut schleudert Magie einen Ork durch die Luft. Der prallt gegen einen Kameraden und beide gehen mit gebrochenen Rückgrat zu Boden.
(Anm.: Magische Kräfte kanalisiert. Das erhöhte die Stärke des magischen Stoßes. Die Fernkampfphase war auch sehr gut ausgewürfelt, hat mich aber trotzdem 3 Heldentum gekostet um Schaden zu landen und ein Schicksal, um "Eben" einen Pfeil zu ersparen)
Die Nahkämpfe waren ein tödlicher Tanz aus Klingen und schmerzhaftem Grunzen. Am Ende lagen mehrere Orks tot am Boden.
(Anm.: Hier habe ich durch die Übermacht der Helden und ihrer zahlreichen Angriffe einen unfairen Vorteil gegenüber den Orks gehabt 5W6 gegen 1W6 ... der Ork hätte nur 'ne 6 würfeln müssen und der Drops wäre gelutscht gewesen ;D )
Die letzten Pfeile sirren durch die kalte Luft, weitere Orks fallen getroffen zu Boden und die Horde, die weiter vorne vor dem Dorf immer noch um die Reste der Karawane kämpft, zieht sich langsam zurück. Schweigend durchsuchen die Krieger die toten Orks und schauen nebenher neugierig auf die beiden Überlebenden, die in seltsame Gewänder gehüllt immer noch auf das Treiben der plündernden Orks starren.
Fazit:
Ein recht flottes Szenario, wie ich gestehen muss.
Die Helden haben durch ihre Profile und ihre zusätzlichen Heldenpunkte zur Beeinflussung von Wurfergebnissen, einen erheblichen Vorteil gegen die Orks gehabt. Aber das war gewollt, denn dieses Szenario sollte in erster Linie die Soloregeln vorstellen. Das nächste Spiel ist ein Dungeon Crawler, dort zeige ich in der Praxis wie man nach meinen Soloregeln mit einem normalen Skatspiel zu 32 Blatt während des laufenden Spiels ein Dungeon erschafft.
:)
D.J.:
Riothamus:
Auch ohne zu lesen, bin ich schon beeindruckt. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu. Ich brauche ja Zeit, um zu notieren, was für Figuren ich zusätzlich brauche, um das zu spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln