1000 punkte kommen mir gerade so viel vor!? hab das regelbuch irgendwo zuhause, meine mich aber zu erinnern, dass ein einfächer scherge nur so um die 5 punkte kostet?!
Mit 5 Punkten ist der einfache Scherge aber noch nackt und unbewaffnet. Es geht schneller, wenn man die Aufrüstung betrachtet: Ein Geschütz kostet +100, ein HMG +50, ein Leader +20 und ein Hero +40 Punkte.
Die 1000 Punkte kommen so zustande, dass ich alles zusammengerechnet habe, was ich zu dem Thema bemalt habe. Ob es sinnvoll ist, alle gleichzeitig in ein Gefecht zu schicken, hängt vom Szenario ab.
Noch einmal: Das Punktesystem ist eine grobe Richtlinie. Ich denke nicht, dass es hilfreich ist, für die Kampagne ein Punktelimit vorzuschreiben, da man automatisch in den Optimierungsmodus verfällt. Und das ist nicht Sinn und Zweck dieser Kampagne (oder zumindest von T&T).
Was Super-Mega-Schlachten angeht: ich halte drei Kartenstapel für das Optimum. Ab fünf Stapeln werden die Runden langwieriger abzuarbeiten, insbesondere wenn mehrere Nahkämpfe stattfinden sind.