Clubbereich > Spielen in Berlin
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
08/15:
Da wir nur eine Seite im Battlefield zur Verfügung haben, stelle ich hier schon mal
die Frage wer am 9. alles dabei ist. Sollten wir zu viele werden, könnten wir auch vielleicht
bei uns in der Galerie in Kreuzberg spielen, da muss ich aber erst nachschauen, ob die schon belegt ist.
Deshalb meldet euch bitte damit wir sehen können, wer alles spielt/spielen möchte.
Und schreibt am besten auch so grob dazu wie viel Minis/Punkte ihr habt, dann kann man einschätzen, wieviel Platz wir brauchen.
Grüße,
V
Ich könnte so ungefähr mit 30 bis 40 Minis und vielleicht 400-500Pkt antreten.
Diomedes:
Ich habe gerade festgestellt, daß die FOWler am 9. schon Tische reserviert haben und da die meistens drei brauchen bleibt uns nicht viel Platz. Für T&T brauchen wir auf jeden Fall zwei Tische und das wird dann ziemlich \"kuschelig\", daher bin ich eher für einen Ausweichtermin.
Für ein Testspiel wäre mir auch ein Termin in der Woche am späten Nachmittag recht, Veit, Florian? Ich habe etwa 20 Askari und ein paar Charaktere.
Für den ersten regulären Termin könnten wir auf den 16. ausweichen, sollten dann aber so schnell wie möglich Tische reservieren.
Strand:
Also wenn es um die anlaufende Firestorm-Kampagne im Laden geht, da gibt es am 9.5. eines und am 16.5. zwei Spiele. Da es 1on1-Spiele sind, werden am 9.5. sicherlich nicht drei Platten verwendet, d.h. es ist auf jeden Fall noch etwas Raum für T&T (wenn nicht schon irgendwelche Warhammer- oder Babylon 5-Spieler den Platz abgegriffen haben.
Ich habe aber nichts dagegen in Kreuzberg zu spielen. Dann kann ich zu Fuß kommen. :toocool: \"Reguläre\" Termine sollte der Kampagnenchef DV ansetzen, wenn er fertig ist.
Meine Truppe umfasst ca. 1000 Punkte und ist hier aufgelistet.
Diomedes:
Gut ich habe eben einen großen Tisch für uns am 9.5. reserviert.
Deine Armeeaufstellung ist mir noch etwas unklar, wenn ich das richtig sehe sind reguläre Einheiten zwischen 5 und 10 Mann groß und MGs sind seperate Einheiten von mindestens 5 Mann?
Soweit ich die Regeln verstehe zählen Leader und Heroes nicht zur Figurenzahl einer Einheit, demnach wäre ein 3 Mann Einheit plus Leader plus Hero nicht möglich?
Driscoles:
Eigentlich nicht, weil die Einheit 5 Figuren groß sein sollte. Der Hero ist eine Einheit für sich ( wenn er alleine agiert ) und gehört zur Einheit dazu wenn er sich ihr anschließt. Dennoch sollte jede Einheit zu Spielbeginn die richtige Größe haben. Für ein Spiel wird Gero wahrscheinlich noch irgendeinen Soldaten in die Einheit packen und dann ist sie 5 Mann groß und dann den hero irgendeiner Einheit anschließen oder alleine laufen lassen.
MG´s kann er auch in einen 10er Trupp packen. Wäre aber in meinen Augen sinnlos.
Gero hat da eine unheimlich schöne Truppe !
Grüße
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln