Allgemeines > Tabletop News
Karthager von PSC
newood:
"Am Hobby steht kein Preis"
hat mir mal ein kluger Spieler gesagt und
seitdem fällt es mir etwas leichter, wenn ich
für das eine oder andere Spielmaterial einen
überteuerten Preis zahlen muss - aber ohne
Elefanten ...
steffen1988:
Leute, ich (oder andere) spiel doch nicht 6mm weil ich glaube das es güsntiger ist!?
Es sieht viel geiler aus. Ich pack auf ein 20 x 60 Base 36 Modelle und hab einen Infanterieblock der Gut aussieht und brauche auch kein Movement Tray (der zusätzlich Geld kostet). Wieviel Geld und Platz kostet es mich in 28mm wenn ich das darstellen will?
Decebalus:
--- Zitat von: steffen1988 am 30. November 2020 - 17:06:33 ---Leute, ich (oder andere) spiel doch nicht 6mm weil ich glaube das es güsntiger ist!?
--- Ende Zitat ---
Genau, das tun wir alle mit unserem Lieblingsmaßstab. (Hoffentlich!)
Aber der Thread hier geht nun mal um die Frage, ob PSC teuer ist!? Damit wird selbstverständlich Dein Hinweis auf 6mm unter diesem Gesichtspunkt eingeordnet.
steffen1988:
Dann bitte Einheitengrößen und Movement Trays mit Beachten und nicht nur den Preis pro Model oder 20 x 20 Base.
Ich halte es für wenig Hielfreich, nur Pro Modell oder einer bestimmten Basegröße bzw Grundfläche zu Rechnen.
moiterei_1984:
--- Zitat von: steffen1988 am 30. November 2020 - 17:48:47 ---Dann bitte Einheitengrößen und Movement Trays mit Beachten und nicht nur den Preis pro Model oder 20 x 20 Base.
Ich halte es für wenig Hielfreich, nur Pro Modell oder einer bestimmten Basegröße bzw Grundfläche zu Rechnen.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch jetzt Gschmarri, Verzeihung. Wenn ich die Figuren für Skirmish/ Large Skirmish oder was auch immer nutzen will interessiert mich doch nicht wieviele 6mm Figürchen ich jetzt auf die Base pappen könnte. Sachen wie Bases/ Movement Trays sind in der Regel Regelwerk abhängig (see what I did here? ;D ), wie will man da auf einen halbwegs vergleichbaren Punkt kommen? Am Schluss fang ich jetzt noch an das Gelände mit rein zu rechnen oder wie? Die DBA crowd mit ihren Filzdeckeln gewinnt da aber ganz eindeutig, egal wieviele Minis auf der Base pappen.
6mm hat sicher seine Daseinsberechtigung. Auch schön wenn der Maßstab Deine Wünsche erfüllt. Für mich als Maler aber vollkommen uninteressant. Wenn überhaupt, dann interessiert mich der Preis pro Figur...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln