Epochen > Fantasy
[Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
D.J.:
Das wusste ich nicht, aber das war eigentlich zu erwarten, bei der Popularität des Stoffes :)
Meine Umsetzung wird sich aber sehr stark an den Film halten, wobei ich allerdings auch Anleihen an "King Arthur" nehme, da vor allem die Kämpfe gegen die Sachsen. Mein Gedanke ist ja auch der, dass ich nicht nur neue Miniaturen nutzen werde, sondern auch bereits vorhandene (für SAGA zum Beispiel) einsetzen möchte.
Letzteres könnte dabei helfen, nach "der Seuche" auch Mitspieler zu gewinnen, denn solo zu spielen ist ja okay.
Aber irgendwann braucht man einfach etwas Input von außen ;)
Ich werde die Steinhagel-Regeln nutzen, und darauf aufbauend ein paar Hausregeln entwerfen, welche die Ritter der Tafelrunde und die wichtigen Figuren wie Merlin, Guenevere, Mordred, Morgana etc. mit einbeziehen. Das Ganze soll ganz bewusst kein historisch korrektes Spiel oder Kampagne werden, sondern ich möchte den überbordenden und epischen Fantasy-Aspekt der Verfilmung von Boorman als Spielstimmung versuchen einzufangen :) Das, was mich damals als 14jährigen so eiskalt erwischt und von den Socken gehauen hat, dass ich danach begonnen habe mich für Shakespeare zu interessieren! (Ich werde jetzt nicht in den Slang von damals verfallen und meine ersten Gedanken dazu hier schriftlich festhalten;D )
Ich denke, dass sich da mit den eingängigen Regeln von Martin Feller viel machen lässt, wenn man sich einfach mal auf die Idee einlässt und die vorgegebenen Pfade des Regelwerks etwas erweitert. Da ich die aber noch nicht habe (sind im Anflug), warte ich erstmal ab, bevor ich irgendetwas dazu schreibe, daher eben auch der Termin "comming in 2021" ;D Dazu kommt eben auch, dass meine Frau und ich bald Urlaub haben (sofern man das in Corona-Zeiten so nennen kann) und ich daher meine Hobbyaktivitäten etwas runterschraube.
Ich freue mich aber schon riesig darauf, meine Fantasie und vor allem meine Freude an diesem epischen Film, voll als Tabletop-Kampagne auszuleben ;D
Bil:
Ja, dieser Film hat wirklich Eindruck hinterlassen und dein Vorhaben klingt interessant. Bin schon gespannt, was deine weiteren Erkundungen so ergeben...
D.J.:
Danke dir :) Das Regelwerk (Steinhagel) und die ersten Ritter zu Fuß und Bogenschützen sind da. Berittene Ritter kommen bald. Ich denke da kann ich dann wie geplant Anfang Januar loslegen mit den ersten Umsetzungen.
D.J.:
Mit der letzten Lieferung, die heute ankam, ist das Material für mein Projekt "Excalibur 2021" komplett :)
40 Ritter zu Fuß, 12 Ritter auf Pferd, 24 Bogenschützen, passend zu der gewählten (fiktiven) Zeitschiene. Zusammen mit einem ganzen Rutsch anglodänischer Wikingersachsen als einfache Krieger und solche mit Kettenhemd von Gripping Beast, die ich hier noch als Ersatz für "gefallene SAGA-Krieger" liegen habe, kann ich dann sowohl Arturs Aufstieg, den Kampf gegen die Sachsen und letztendlich das große Finale gegen Mordred nachstellen :)
Sens/):
Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung. Wie planst Du die Bemalung?
In dem Film ist da ja ordentlich Glanz auf der Rüstung :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln