Epochen > Fantasy
[Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
Riothamus:
Es wird spannend...
flytime:
Ne Menge Minis auf deiner Liste. Ich bin gespannt. :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Sens/) am 08. Dezember 2020 - 16:40:25 ---Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung. Wie planst Du die Bemalung?
In dem Film ist da ja ordentlich Glanz auf der Rüstung :)
--- Ende Zitat ---
Ja, nachdem die Tafelrunde gegründet wurde, ist alles sehr scheinend poliert. Nach Jahren der Gralsqueste sind die Rüstungen dann dreckig und stumpf bei Lancelot, Galahad und Co. Typisch ist auf jeden Fall keine Stoffe oder so über der Plattenrüstung zu tragen, eher wie bei den Engländern im 100-Jährigen Krieg. Aber die anderen Teile kann man sicher auch metallisch übermalen.
Mordreds Helm könnte man mit einem lockigen helmlosen Kopf als goldene Metallmaske bemalt darstellen.
Ich fand des Film auch immer gut, bin aber doch überrascht, dass der hier ja doch auch einige Fans hat. Allgemein ist er wohl schon auch umstritten... Als ich ihn so 2006/2007 in meiner WG zeigte, ist er da auch nicht so gut angekommen.
Sens/):
Der Film romantisiert die Excaliburgeschichte eben nicht (je nach Sichtweise : ) und erzählt sie eher hässlich. Das hat schon eine gewisse, verstörende Wirkung. Kurz, ein Meisterwerk 8)
Bil:
Zwischen 1981 und 2006 liegen aber auch satte 25 Jahre. Das Publikum hatte da jeweils einen ganz anderen popkulturellen Hintergrund, behaupte ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln