Allgemeines > Tabletop News
Perry Miniatures Preußen 1806
Riothamus:
Haben sie denn nicht schon länger an den 1806-Preußen gearbeitet. Ich meine, die seien schon ganz lange unter Workbench zu sehen gewesen. Oder irre ich mich da?
Regulator:
Da irrst du dich, Rio. Die Modelle (bzw. sculpt) sind kaum vier Monate alt. Ich durfte das gezeigte Bataillon bemalen. Ich muss sagen, es sind super Figuren. Mit korrekten Nachladeposen und anderen Details. Lediglich der Aufschlag auf der Patronentasche hätte besser modelliert sein können. Ich bekomme noch einige Preußen und Sachsen zu bemalen, vielleicht darf ich vor ab Bilder zeigen :)
Hier noch ein paar Nahaufnahmen von den Figuren. Vielleicht helfen sie dem ein oder anderen sich zu entscheiden.
Stephan
Riothamus:
Dann muss ich das verwechseln. Ich finde es jedenfalls toll, dass es mehr Preußen gibt.
Und dann auch noch so erstklassig bemalt. Danke für die größeren Aufnahmen.
Dirk Tietten:
Mir gefallen die Preußen und bin sicher auch die kommenden Sachsen.Nicht der dunkelblaue Einheitzbrei wie bei den späten Preußen.
Und was das verzetteln der Brüder betrifft müssen wir wohl damit leben,mir persönlich fehlt ja auch noch so einiges bei den Napis der Brüder.Vielleicht müssen wir aber auch nur warten und die meisten Lücken werden noch geschlossen.Das gleiche gilt leider auch bei manch schwachen Details,liegt wohl am Gießer aber das Problem wurde schon öfter besprochen und wird sich solange sie den Gießer behalten sich nicht ändern.Gab da ja mal vor Jahren eine Aussage der Brüder dazu.
Ich werde auf jeden Fall zuschlagen wenn genügend Sets erschienen sind,bei 9 Sets der Preußen lohnt sich das nicht ;)
Schöne Grüße Dirk
waterproof:
@Regulator
der Hammer Deine Musketiere, bin hin und weg. Deine Bemalung ist die Wucht. Die Trageriemen der Musketen in rotem Leder, sehr schön. Wird gerne auch anders bemalt. Und sie heben sich wirklich von den üblichen laden / feuern Posen ab. Sehr schön, wie auf dem Exerzierplatz in Potsdam.
Meine Entscheidung mir welche zum Bemalen anzuschaffen steht. Für eine spielbare Armee.... oooh da schwanke ich noch. Ich denke das ich spätestens bei den Grenadieren und Sachsen einknicken werde.
Ich kenn da einen guten Freund und Franzosen-Spieler der sich freuen würde ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln