Allgemeines > Tabletop News
Epic Battles von Warlord ACW
steffen1988:
Bei Victory at Sea kommt noch dazu das die Schiffe teilweise in drei verschiedenen Resinen kommen...
--- Zitat von: el cid am 22. März 2021 - 18:28:41 ---Gehe da eher mit Steffen1988, weil Pike & Shot universell machbar wäre; Napoleonic ist mMn zu kompliziert für die große Vereinfachung.
Und, Leute, ECW für eine englische Firma, ist doch eigentlich "aufg'legt".
--- Ende Zitat ---
Zumindest ECW / TYW könnte ich mir ne Range so vorstellen:
Plastik:
-Musketiere
-Pikeniere
-Reiter
-Mittlere Artillerie
-Berittene Offiziere
--Alles zusammen in einem Gussrahmen
Resin:
-Rondartschiere (Schwertkämpfer)
-Pikeniere in Rüstung
-Schotten
-Kürassiere
-Füsiliere
-Schwere Artillerie
-Charaktere
Range weitesgehend abgedeckt.
Oder WLG bringt einfach Nine Years War (1688-1697) als Überraschung; wäre noch simpler umzusetzen..
Plastik:
-Musketiere mit Steinschloss und Bayonet (mit Grenadiere?)
-Musketiere mit Luntenschloss (mit Grenadiere?)
-Pikeniere
-Kavallerie
-Offiziere
-Mittlere Artillerie
--Musketiere 50/50 im Rahmen
Resin:
-Alternativ Pikeniere
-Grenadiere im Battalion
-Kürassiere
-Schwere Artillerie
-Charaktere
el cid:
Der Grund für den Umstieg von Zinn zum Warlord Resin sollen die Versandkosten sein, da der Versand der gleichen Menge Boxen mit Minis aus Zinn viel teurer kommt als Resin (oder Plastik) und man das nicht mehr länger stemmen kann/will.
Ja, ist O.K., kann man auch gerne betriebswirtschaftlich sehen und akzeptieren, aber warum dann dieses Shit-Resin und nicht Hartplastik ?
Machen die Guten = Perrys auch sehr erfolgreich, wie ich meine.
Riothamus:
Die Grundbox ist doch eine gute Grundlage, auch wenn für den Norden an den Hüten gesäbelt werden muss. Das Drumherum muss man dann von Kallistra nehmen.
Nach den Haken mussten wir suchen und hatten sie ja auch schnell herausgefunden. Die Frage nach den Regeln war nicht eindeutig formuliert und wegen der Betonung der möglichen Größe schien es um neue Regeln zu gehen. Zudem war ausdrücklich von BP-Epic-Regeln zu lesen.
Das haben wir alles durch Kommunikation schneller ergründet als ohne. Zudem wurden auch so die Nutzungsmöglichkeiten verbreitet: Streifen teilen, Hüte zurechtschneiden und den Rest bei Kallistra kaufen. Klar, dass es was für Leute ist, die da sonst noch nicht unterwegs sind, ist eine Binsenweisheit, aber die Fragen, ob es platzsparend eingesetzt werden kann, ob es für Massen benutzt werden kann, sind dann schon interessanter.
steffen1988:
Schauen wir mal wies weitergeht... Rechne weiterhin mit ECW als nächstes. Denke ACW ist damit abgeschlossen.
Vorher kommt aber erstmal Cyberpunk.
el cid:
--- Zitat von: steffen1988 am 24. März 2021 - 18:48:42 ---Schauen wir mal wies weitergeht... Vorher kommt aber erstmal Cyberpunk.
--- Ende Zitat ---
Wow, eine Cyberpunk-Armee in 13,5mm und in Reih und Glied.
Woher hast du diese Information?
Dafür könnte ich mich auch erwärmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln