Der Pub > An der Bar

Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...

<< < (22/44) > >>

emigholz:
Klar, je mehr Infos ich habe um so eher kann ich abschätzen ob ich wieder eine Sammelbestellung machen würde

Koppi (thrifles):
Zollwert 44,10 (weil der Händler dies angegeben hat. Wollte wohl das Paket höher versichern).
Einfuhrumsatzsteuer (8.38), Zollabfertigung GB (6,30),  Vorlageprovision (3,80),  Porti Papiere GB (2,10).
Die Einfuhrumsatzsteuer wird nicht besteuert, bleibt also bei 8.38, auf den Rest nochmal 19% gibt 14.52.
Beides zusammen also 22,90.
Alles schön auf 5 Seiten dokumentiert.
Mir tun die Stellen leid, die wg Brexit jetzt einen solchen Verwaltungsaufwand haben wg ein paar bescheuerten 1/72 Figuren.

Riothamus:
Wenn der Händler den Wert falsch angibt, hat das doch sicher unangenehme juristische Folgen für ihn. Wenn du das durchgehen lässt, kannst du dich jedenfalls nicht beschweren.

Wenn er ehrlich ist und das nur aus Gewohnheit gemacht hat, reicht da ja vielleicht schon eine Mail.

emigholz:
Wenn man jetzt wüsste ob Abfertigung, Vorlagenprovision und Porti Papiere pauschal sind oder sich nach dem Warenwert richten könnte man es gut ausrechnen bzw würden sich bei Pauschale ja bei großem Wert relativieren und die Steuer wird ja vorher mit 20% abgezogen. Wenn das allerdings prozentual drauf kommt dann werden es ja ca 33% an Gebühren (ohne Steuer ).
Wenn also die Tage noch 1-2 Leute die Nachforderungen aufschlüsseln könnten lässt es sich evtl ganz gut nachvollziehen bzw einrechnen.

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: Riothamus am 21. Februar 2021 - 07:34:32 ---Wenn der Händler den Wert falsch angibt, hat das doch sicher unangenehme juristische Folgen für ihn. Wenn du das durchgehen lässt, kannst du dich jedenfalls nicht beschweren.

Wenn er ehrlich ist und das nur aus Gewohnheit gemacht hat, reicht da ja vielleicht schon eine Mail.

--- Ende Zitat ---

Eh Jungs. Ich beschwere mich nicht. Habe das hier jetzt gepostet, weil Interesse war.
Mit 22€ geh ich nicht kaputt, wenn ich mir meinen Zinnberg an unnützen Figuren anschaue. ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln