Der Pub > An der Bar
Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
Sebastian77:
Hallo,
es wird den Hobby-Versendern gehen, wie allen anderen auch. Die Kombination verschiedener Kriesen hat eine veränderte Gesamtlage geschaffen. Alle halten sich bedeckt, es wird eher abverkauft & Preise für Post und Verpackung sind gestiegen.
Falls jemand in den Markt einsteigen will :), jetzt wäre wohl der Moment seine Figuren anzubieten ;). Aber auch aus dem EU Ausland kommt bis jetzt nicht wirklich viel. Die Erschütterung des Brexit wirkt da auf die "Szene" eher lähmend :'(.
Abschließend möchte ich sagen, das ich die Gesamtlage nicht nachvollziehen kann. Es ist mehr als genug Kapital im Markt, Nachfrage, Rohstoffe & Vertriebswege sind verfügbar, aber alles ist im Dornröschenschlaf. Mein Glück habe ich heute bei Reviresco/Starguard USA versucht. Mal sehen ob / wann die Robos/Eli raider eintreffen ???.
M. f. G. Sebastian77
Riothamus:
So, dank ARD etwas mehr Infos zum Zoll:
Auf das, was im UK produziert wurde, kommt hier nur Mehrwertsteuer (und Zollgebühren).
Auf das, was außerhalb des UK produziert wurde, auch wenn es in der EU produziert wurde, und aus dem UK importiert wird, kommt Zoll, was es dann teuer macht.
Das erklärt dann Einiges. Wenn etwa eine Firma feststellt, dass sie ein Produkt nicht als Made in Britain verkaufen dürfen und es dann schnell vom Markt nimmt.
emigholz:
Hmm das betrifft dann die Hersteller die in China produzieren lassen aber zb die Renedra Sachen werden doch in GB gemacht oder?
Riothamus:
Soweit ich weiß.
Ich hatte da auf GW angespielt, falls jemand das mit Cursed City nicht mitbekommen hat.
SiamTiger:
Cursed City sind die Sprues are made in Nottingham, höchstens die Printsachen auch China oder Osteuropa.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln