Der Pub > An der Bar
Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
Riothamus:
Gab es dieses Jahrhundert nicht auch schon Gifttrinken gegen eine Erkrankung, empfohlen von einem Staatschef?
Schmagauke:
Gab es.
Hat er leider nicht selbst ausprobiert.
Nochmalige Warnung vor UPS:
Die Hotline hat eine reine Alibifunktion, dort sollte man nur anrufen wenn man Spaß daran hat, sich verarschen zu lassen.
Ich versuche es gerade per mail.
Nein, ich glaube nicht an die Sinnhaftigkeit dieses Versuchs...
Kann man Paketdienstleister eigentlich wegen Unterschlagung anzeigen? ::)
Riothamus:
Die Freigrenze von 22 € fällt ab morgen weg: https://www.mdr.de/ratgeber/neu-ab/homeoffice-mindestlohn-digitaler-impfnachweis-100.html#sprung11
Umstellung mitten im Chaos. Ich liebe es! Besser als jeder Thriller! Was als nächstes? Lkw-Fahrer müssen Abitur nachweisen? Sicherheitsüberprüfungen für Ex- und Importeure, die 3 Jahre dauern und Aussetzung der Tätigkeit in dieser Zeit? Halbjährige Liegepflicht für Fracht vor der Beförderung? Begrenzung des Frachtvolumens von außerhalb der EU wie bei Bananen? Sämtliche Frachtpapiere müssen erst in einem kleinen Büro auf der Zugspitze, das nur am 24.12. eines jeden dritten Jahres für 2 Stunden geöffnet hat und nur von einem Angestellten, der nur Sanskrit versteht und Anspruch auf 65 Minuten Pause hat, und ab 15 Minuten vor Toresschluss aufräumen muss, besetzt ist, abgestempelt werden?
Ich meine: Warum wurde das nicht gleich zum Brexit umgesetzt?
Schmagauke:
UPS antwortet natürlich auch nicht auf mails.
Habe jetzt den Händler aktiviert.
Mal gucken was von dort kommt.
Spätestens nächste Woche fordere ich mein Geld zurück. Oder er soll "nachbessern", wie auch immer das aussehen soll...
Ich will jetzt ein Ende des Themas, nach fast 5 Wochen.
Im Zweifelsfall hat er dann leider die Arschkarte, was ich nicht hoffe, weil er sehr nett und hilfsbereit war.
Aber ICH habe nicht für den Brexit gestimmt...
Er vielleicht auch nicht. Soll er sich bei seinen Landsleuten bedanken.
Wellington:
--- Zitat von: Riothamus am 30. Juni 2021 - 16:50:55 ---Die Freigrenze von 22 € fällt ab morgen weg: https://www.mdr.de/ratgeber/neu-ab/homeoffice-mindestlohn-digitaler-impfnachweis-100.html#sprung11
Umstellung mitten im Chaos. Ich liebe es! Besser als jeder Thriller! Was als nächstes? Lkw-Fahrer müssen Abitur nachweisen? Sicherheitsüberprüfungen für Ex- und Importeure, die 3 Jahre dauern und Aussetzung der Tätigkeit in dieser Zeit? Halbjährige Liegepflicht für Fracht vor der Beförderung? Begrenzung des Frachtvolumens von außerhalb der EU wie bei Bananen? Sämtliche Frachtpapiere müssen erst in einem kleinen Büro auf der Zugspitze, das nur am 24.12. eines jeden dritten Jahres für 2 Stunden geöffnet hat und nur von einem Angestellten, der nur Sanskrit versteht und Anspruch auf 65 Minuten Pause hat, und ab 15 Minuten vor Toresschluss aufräumen muss, besetzt ist, abgestempelt werden?
Ich meine: Warum wurde das nicht gleich zum Brexit umgesetzt?
--- Ende Zitat ---
Weil das ganz in einem schon lange angekündigtem Stufenplan umgesetzt wird, der vor Jahren angekündigt wurde.
https://ec.europa.eu/taxation_customs/business/vat/modernising-vat-cross-border-ecommerce_de
Was nicht planbar war, waren die Brexitverhandlungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln