Der Pub > An der Bar

Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...

<< < (20/44) > >>

emigholz:
Bei Facebook bei den Perrys schreibt auch einer aus Belgien das er für ein ca 50€ Paket nochmal über 30€ nachzahlen musste. Das steht doch widerum in keinem Verhältnis zur Steuer. Wenn ich jetzt zb 2 Blister in den Warenkorb lege bei den Perrys wird zwar VAT abgezogen womit ich bei 12,50 lande, dafür aber nach eingabe von Versand nach Deutschland über 8 Pfund für Versand aufgeschlagen (waren ja mal 17%). Wenn dann hier nochmal Einfuhrsteuer drauf kommt (weil 20,5 Pfund ca 23,50€) wäre ich dann bei ca 28€ ohne evtl Bearbeitungsgebühren.

Wenn dann bei einer Sammelbestellung zwar der Versand erlassen wird plus Rabatt, wird das aber dann evtl vom fälligen Zoll aufgefressen wenn ich das richtig verstehe, da ja deutlich über den 150€.

Riothamus:
Sind die Perry-Sachen nicht Made in UK und damit zollfrei?

gwyndor:
8 Euro Versand dürfte das Minimum sein, 2 Blister bestellen ist also kein gutes Beispiel.
Und ja, Sammelbestllungen zum Schnäppchenpreis sind vermutlich Geschichte. So ist das eben, wenn der Wirtschaftsraum wieder durch Zollschranken zerteilt wird. Ist politisch gewollt.
Die Perries als etwas größere Firma werden sicher einen Weg finden, z.B. in Spanien oder Frankreich produzieren. Für viele kleine One-Man Shows heisst es wahrscheinlch, auf viele Kunden vom Kontinent verzichten oder hoffen, die Fans schlucken die höheren Preise.

Grenadier Christian:

--- Zitat von: emigholz am 19. Februar 2021 - 13:19:51 ---Bei Facebook bei den Perrys schreibt auch einer aus Belgien das er für ein ca 50€ Paket nochmal über 30€ nachzahlen musste. Das steht doch widerum in keinem Verhältnis zur Steuer. Wenn ich jetzt zb 2 Blister in den Warenkorb lege bei den Perrys wird zwar VAT abgezogen womit ich bei 12,50 lande, dafür aber nach eingabe von Versand nach Deutschland über 8 Pfund für Versand aufgeschlagen (waren ja mal 17%). Wenn dann hier nochmal Einfuhrsteuer drauf kommt (weil 20,5 Pfund ca 23,50€) wäre ich dann bei ca 28€ ohne evtl Bearbeitungsgebühren.

Wenn dann bei einer Sammelbestellung zwar der Versand erlassen wird plus Rabatt, wird das aber dann evtl vom fälligen Zoll aufgefressen wenn ich das richtig verstehe, da ja deutlich über den 150€.

--- Ende Zitat ---

Wobei in Belgien dem Vernehmen nach die Bearbeitungsgebühren sehr hoch sein sollen, bis zu 30 EUR je nach Zusteller.

Es ist in dem ganzen Kontext nicht wirklich hilfreich, dass alle Welt hohe Gesamtnachforderungen postet, diese Beträge aber nicht aufschlüsselt.

moiterei_1984:

--- Zitat von: gwyndor am 19. Februar 2021 - 14:55:24 ---8 Euro Versand dürfte das Minimum sein, 2 Blister bestellen ist also kein gutes Beispiel.
Und ja, Sammelbestllungen zum Schnäppchenpreis sind vermutlich Geschichte. So ist das eben, wenn der Wirtschaftsraum wieder durch Zollschranken zerteilt wird. Ist politisch gewollt.
Die Perries als etwas größere Firma werden sicher einen Weg finden, z.B. in Spanien oder Frankreich produzieren. Für viele kleine One-Man Shows heisst es wahrscheinlch, auf viele Kunden vom Kontinent verzichten oder hoffen, die Fans schlucken die höheren Preise.

--- Ende Zitat ---

Wenn die dann endlich einen besseren Caster hätten wär das ja fast schon den ganzen Brexit wert gewesen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln