Kaserne > Projekte

Kugelhagel-Pocket / Black Powder Epic

<< < (10/15) > >>

D.J.:
 ;D Ja, ich sehe schon, die Idee gefällt :D
Gleise habe ich in TT welche in Beobachtung, da entscheide ich recht spontan. Wagen und Loks ... da sieht bisher recht wenig nach US-Material aus, weshalb ich wohl dann auf eine reine Station hinarbeiten werde, die es zu verteidigen gilt.

Da ich noch nicht sicher bin, welche Größe das Spielfeld haben soll, beobachte ich bisher nur den Markt für TT-Gleise und Fahrzeuge, investiere ab noch nichts. Ich habe ja zuvor noch eine Box Infantrerie + Artillierei und drei "superheftisch Jänäräls" zu bemalen, sofern sie denn lieferbar ist ;)

Spieltechnisch werde ich am (im Köln traditionell um einen Tag verlängerten) Wochenende wohl nur eine Solopartie spielen können, wobei sich einige Jahre früher einige Franzosen und einige britisch-Alliierte sich um ein Winterlager zanken wollen und auch mit den Hufen scharren.
Da muss ich mal schauen, wer den Zuschlag für die erste Musketenkugel bekommt.
Wenn es klappt, alle beide ;D

Lettow-Vorbeck:
Such mal nach Christmas Train, da findest Du passende Westernlok mit Schienen für ca 10 Euro

Sebastian77:
Hallo,

die grüne Matte (Rasenteppich?) finde ich gar nicht schlecht, so ergiebt sich eine klare Geländestrucktur. Mit der Idee eines Rasenteppiches als Geländestück habe ich auch schon gespielt, unbegrenzt haltbar, denke ich.
 Falls eine Eisenbahn dargestellt werden soll, wären Papiermodelle eventuell eine Alternative. Gerade für den ACW  sollte da etwas zu finden sein. Für die eigenen Figuren (Maßstab) umrechnen, ausdrucken & bauen. Mit etwas Glück findet man sogar passende Gebäude und 2D Geisanlagen. Ein Gelände für Tabletop ist KEINE Modellbahn, es dient einem anderen Zweck. Daher spricht nichts dagegen, es dem Zielen eines flüssigen Spielablaufes entsprechend zu gestalten. Also eher aufgeräumt, weniger überdetailiert.
   Historisch gesehen waren die eigenen Nachschublinien die Lebensadern beider Armeen im ACW. Der erste Erfolg des Südens bei Bull Run ergab sich durch Truppentransporte zum Gefechtsfeld per Zug,  Lee's Niederlage wurde durch ein Abschneiden seines Zugangs zum Eisenbahnnetz besiegelt.

M. f. G.   Sebastian77

D.J.:

--- Zitat von: Lettow-Vorbeck am 12. Februar 2021 - 14:13:47 ---Such mal nach Christmas Train, da findest Du passende Westernlok mit Schienen für ca 10 Euro
--- Ende Zitat ---

Werde ich mir mal ansehen, danke dir :)

--- Zitat von: Sebastian77 am 12. Februar 2021 - 14:17:49 ---Hallo,
die grüne Matte (Rasenteppich?) finde ich gar nicht schlecht, so ergiebt sich eine klare Geländestrucktur. Mit der Idee eines Rasenteppiches als Geländestück habe ich auch schon gespielt, unbegrenzt haltbar, denke ich.
--- Ende Zitat ---

Hallo Sebastian :)
Definitv!
Kein Spaß jetzt, so ein Kunstrasen / Rasenteppich (nicht so hochflorig) ist beinahe unkaputtbar! Man muss nur schauen, dass man Geländebases beim Begrünen entsprechend anpasst, sonst sieht es nicht so schön aus.. Aber als selbst zuschneidbare Alternative echt empfehlenswert :)

--- Zitat von: Sebastian77 am 12. Februar 2021 - 14:17:49 ---Falls eine Eisenbahn dargestellt werden soll, wären Papiermodelle eventuell eine Alternative. Gerade für den ACW  sollte da etwas zu finden sein. Für die eigenen Figuren (Maßstab) umrechnen, ausdrucken & bauen. Mit etwas Glück findet man sogar passende Gebäude und 2D Geisanlagen. Ein Gelände für Tabletop ist KEINE Modellbahn, es dient einem anderen Zweck. Daher spricht nichts dagegen, es dem Zielen eines flüssigen Spielablaufes entsprechend zu gestalten. Also eher aufgeräumt, weniger überdetailiert.
--- Ende Zitat ---

Stimmt eigentlich.
Ein Geländestück, dass anzeigt, was da sein soll, ist schon ausreichend.
Papercraft ... hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Danke dir :)

--- Zitat von: Sebastian77 am 12. Februar 2021 - 14:17:49 ---Historisch gesehen waren die eigenen Nachschublinien die Lebensadern beider Armeen im ACW. Der erste Erfolg des Südens bei Bull Run ergab sich durch Truppentransporte zum Gefechtsfeld per Zug,  Lee's Niederlage wurde durch ein Abschneiden seines Zugangs zum Eisenbahnnetz besiegelt.
--- Ende Zitat ---

Wow! Das ist wie so ein Beispiel für knowledge-to-go :D
Danke dir nochmals, denn das wusste ich nicht. Der ACW ist bisher eher so "ja, da war mal was" bei bei mir gewesen  :-[ Daher ist da vieles für mich totales Neuland.
Und wenn durch solche Infos Ideen, die nur der Atmosphäre dienten, plötzlich Fleisch bekommen ... cool ;D
Ich freu mich :)

hallostephan:
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, nach welchem System Du gespielt hast,,bitte sagen.
Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln