Epochen > Absolutismus und Revolution
Plastik SYW ? Gibts da schon was oder kommt was raus
Darkfire:
Mal eine Frage in die Runde:
Weiß irgendjemand ob für den Siebenjährigen Krieg irgendwas in Plastik geplant ist oder was rauskommt. Ich hab bisher nichts gefunden, aber einige hier sind besser an der Newsfront.
chris6:
28mm?
Da gibt es was von HAT, bzw kommt....
1/72 gibt es schon mehr, da kannst Du auf Plastic Soldier Review mal schauen.
D.J.:
Ich stimme chris6 zu, im Moment scheint es da eher was in 1:72 zu geben, teilweise auch von Kleinserienherstellern in 20mm (ist nicht ganz die gleiche Größe ;) )
in 28mm bin ich gerade echt überfragt und habe da keine Range oder Hersteller auf dem Radar.
tattergreis:
Man könnte Warlordgames Truppen des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges nehmen. Vielleicht mit anderen Fahnen...
Riothamus:
Ich habe gerade nochmal in meinen Notizen nachgeschaut. Schon die 3 Sets marschierender, agierender und kommandierender preußischer Infanterie von HäT sind, glaube ich (schreckliche Handschrift), in 28mm erschienen. Zu den entsprechenden Ösis habe ich keine Notizen. Wenn es den Napo-Preußen entspricht, sind sie aber recht klein geraten. Eher wie Heranwachsende. (Wegen der modellierten Rabatten eignet sich die Infanterie aber nur für einen Teil der Regimenter.)
Für 1/72 gibt es natürlich, wie schon chris6 schrieb, mehr: http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=19
Nach Kriegsende wurde die meisten Uniformen geändert, weshalb sie im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg schon anders aussahen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln