Kaserne > Bildergalerie

Regulators Schaukasten

<< < (10/27) > >>

Parmenion:
Enfach nur toll.
Die Bemalung der dunklen Stofffarben ist in meinen Augen einfach der Hammer.
Ich musste direkt an " Wenn Ludwig ins Manöver zieht" denken ;D....

Parmenion

Koppi (thrifles):
Ich gebe zu, dass ich sehr skeptisch bei den ersten 3Ups war, weil mir die dargestellten Posen zu napoleonisch wirkten.
Wer aber Literatur zum 70/71er Krieg gelesen hat, weiß, dass die Truppen durch das weittragende Chassepot Gewehr unter einem mörderischen Feuer lagen, und sie geduckt vorgehen mussten. Bei St. Privat musste die Garde zu Boden gehen und geduckt schießen. Ein Unding für einige Beobachter.
Dass Du die Minis durchgängig mit der typischen Trageposition des Gewehrs, hängender rechter Arm, dargestellt hast, ist richtig klasse.
Die Bemalung mega.
Sehe ich das richtig  dass die alle das Seitengewehr mit der linken Hand umfasst haben? Wenn ja, auch sehr gelungen.
Die Skirmish Posen, die man im Internet sieht, kniende Schützen, Gefallene, wirken auch gut.
Also. Meinung revidieren. Die Sets scheinen gut zu werden.

Regulator:
Genau, der linke Arm fässt das Seitengewehr (das ist auch angegossen). Die andere Pose ist mit geschultertem Gewehr, da baummelt der linke Arm und das Seitengewehr muss einzeln angeklebt werden. Helmoptionen sind die beiden Pickelhauben, sowie Feldmütze und Landwehr Shako.
Der Gussrahmen mit den "skirmish" Posen bietet andere Posen, aber den habe ich noch nicht erhalten.

Grüße
Stephan

Dirk Tietten:
Sehr schick deine Preußen,ich bin ja schon sehr gespannt auf das 1870/71er Zeug.Die Pr. Kav und etwas Fr. Artillerie kann man ja schon bei den Perrys sehen.
Hätte zwar lieber die Inf. in Zinn da bei Plastik immer die Bajonette abbrechen .Kav. und Ari in Plastik macht keine Probleme.
Kannst Du was zur Dicke der Bajonette sagen ?,vielleicht ist es nicht so schlimm da sie nicht nach oben zeigen sondern eher nach vorne an der langen Hand wenn das die richtige Bezeichnung ist.

Schöne Grüße  Dirk

meyer:
Die sind toll! Und klasse bemalt. Die Uniform hat aber auch schöne Kontraste, das kommt immer gut.
Der mit den schiefen Zähnen ist ja stylisch :) .

PS: hab deine Minis gerade auf Brückenkopf gesehen, Hammer!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln