Kaserne > Bildergalerie
Regulators Schaukasten
emigholz:
Super Bemalung wie immer.
Ich hatte es so verstanden das in der Skirmisherbox einfach nur ein anderes Gußrahmen Verhältnis ist so wie bei der Union und Franzosen Box ? Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
el cid:
Ge-ni-al und ebenso bemalt.
Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht ?
Frage: welche Blautöne von welchem Hersteller hast du verwendet ?
Regulator:
--- Zitat von: emigholz am 19. Juni 2021 - 10:18:08 ---Super Bemalung wie immer.
Ich hatte es so verstanden das in der Skirmisherbox einfach nur ein anderes Gußrahmen Verhältnis ist so wie bei der Union und Franzosen Box ? Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
--- Ende Zitat ---
Genau, in der Skirmish Box sollen nur mehr "skirmish" Rahmen drin sein. Ähnlich wie bei der neueren Französischen Nap Box. Ich bekomme die Rahmen erst zugeschickt, dewegen kann ich noch nicht genau sagen, wie er so aussieht.
Grüße,
Stephan
Regulator:
--- Zitat von: el cid am 19. Juni 2021 - 11:37:05 ---Ge-ni-al und ebenso bemalt.
Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht ?
Frage: welche Blautöne von welchem Hersteller hast du verwendet ?
--- Ende Zitat ---
Danke dir! Das mit dem Blau war so eine Sache. Da muss ich etwas ausholen. Als ich vor einigen Jahren meine Unions Armee bemalt habe, habe ich keine guten Blautöne gefunden. Entweder waren sie zu gesättigt und hatten zu viel Kontrast, oder waren schlicht zu hell.
Deswegen musste ich mir ein paar Töpfe selber mischen. Da habe ich Vallejo Imperial Blue, Dark Prussian Blue, sowie German Grey, Schwarz und Weiß benutzt. Das ist "Unions Mix 1". Einen anderen Topf Unions Mix 1 habe ich noch etwas mehr weiß hinzugegeben, das war dann "Unions Mix 2".
Das Blau habe ich dann so gemalt:
1. Unions Mix 1
2. Nuln Oil
3. Unions Mix 1
4. Unions Mix 2
5. Lasur aus Schwarz und Dark Prussian Blue
6. Unions Mix 2
7. Unionx Mix 2 plus etwas mehr weiß.
Inzwischen habe ich mich etwas umgesehen, und das Scale Colour 75 Deep Blue kommt gut an den Unions Mix 1 hin.
Grüße,
Stephan
Koppi (thrifles):
Jetzt hoffen wir mal noch, dass Sie Dir zu liebe noch ne Bayern Plastik Box bringen. Dann fall ich doch noch um, wenn der Süden berücksichtigt wird.
Der Kini vs L'Empereur. Was will man mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln