Kaserne > Spielberichte
Visualisierung von Spielberichten
Mehrunes:
Hatte ja auch schonmal angeboten dass man für die Visualisierung DBV benutzen kann, es ist ja im Grunde alles schon fertig und du mußt z.B. das Gelände nicht jedes Mal neu zeichnen.
Nobel:
Ich befürchte das entspricht nicht meinem graphischen Stil ;)
Aber die Engine ist sicher gut geeignet, um Spielberichte zu erstellen, wenn man den Aufwand klein halten will.
Mehrunes:
Die neue Grafik kennt außer mir noch niemand: :)
Aber was ist denn dein Stil ?
Da ich als Entwickler ansprechbar bin....
Nobel:
Das was Du mal im alten Sweetwater eingestellt hattest sah schon gut aus. Persönlich war mir die Sättigung zu hoch, also die Farben zu intensiv und zu dunkel, und zu wenig Textur vorhanden. Ich mag ineinander übergehende Texturen, wenn zB Wasser die Uferzonen überlagert.
Hmm, ich versuche einen lebendigen Look hinzukriegen, der aber von der Intensität in den Hintergrund tritt, so dass die Spielelemente nicht gestört werden.
Wie wird der neue Look bei DBV sein?
Was mir beim Entwurf sehr wichtig ist, ist jedes Element isolieren zu können, und jeden Schritt, also jede Graphik, die ich am Ende raushaben will, nachträglich überarbeiten zu können. Dann brauche die Möglichkeit, jedes Element manipulieren, sowie Freehand Dinge verändern zu können. Das designen der einzelnen Elemente ist natürlich ein bißchen Arbeit, allerdings mache ich da erst mal nur das, was ich gerade brauche - nach und nach kriege ich dann alles, die ich jemals brauchen könnte zusammen. Momentan habe ich das Board in allen Klimazonen, acht Geländestücke, und alle 66 Einheiten in der Bibliothek die ich nie wieder zeichnen muss ^^
Die \"Steuerelemente\" sind natürlich immer individuell, allerdings gehe ich da auch von Vorlagen aus (inzwischen neun).
Sobald die Elemente da sind, macht Photoshop die ganze Arbeit recht einfach, da jedes Element einzeln oder in Gruppierungen frei gedreht und bewegt werden kann - da unterscheidet es sich nicht so sehr von einer Spielengine - und ich jederzeit die Referenz zu meinen früheren Schritten habe.
Mehrunes:
Ich werd beizeiten das neue Modul hochladen. Dass die Texturen schwer ineinanderübergehen können bei auflegbaren Grafiken ist klar, aber ja auch nur Spökes bei Taktik-Besprechungen. :)
Der Maßstab stimmt bei DBV natürlich, Elemente sind alle da.
Da das Spiel speicherbar und eine Undo- und Redo-Funktion hat sollte das Bewegen usw. genausogut gehen.
Wäre aber sicherlich zu Beginn besser gewesen als du dir noch nicht die ganze Arbeit gemacht hast.
War ja auch nur ein Vorschlag, wenn man dann drin ist, kann man gleich bestimmte Situationen wie z.B. ein Schachproblem dem Forum zum Nachspielen oder so zur Verfügung stellen. Oder selbst mal ein Spiel wagen gegen Leute die nicht um die Ecke wohnen.
Sorry, aber ich muss das ganze ja etwas bewerben, hab na viel Zeit reingesteckt und kein Schwein nutzt es. :(
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