Kaserne > Spielberichte
Visualisierung von Spielberichten
Nobel:
In der einzigen WI die ich habe ist leider kein Spielbericht drin :(
Sonst könnte ich eine Einschätzung abgeben, womit das gemacht ist...
Schick wäre sicher Flash mit kontinuierlich ablaufendem Kampfgeschehen, das interaktiv abgefragt werden kann :D
Der nächste Schritt wäre dann ein RTR-mäßiges 3D-Spektakel 8o
Strand:
--- Zitat von: \'Nobel\',index.php?page=Thread&postID=2229#post2229 ---Der nächste Schritt wäre dann ein RTR-mäßiges 3D-Spektakel 8o
--- Ende Zitat ---
Genau! Ich möchte einen Medieval Total War II-Clone, der alle meine Schlachten aufzeichnet und nach belieben wieder abspielt. Mit Scan des Geländes und aller beteiligten Miniaturen. :D ;)
vodnik:
...mit gefällt die Art, wie zB Menic eine DBA-Aufstellung visualisiert. Bei DBA, + zum Teil auch bei anderen Tabletop-Spielen geht\'s in erster Linie um das eigentliche Spiel mit Miniaturfiguren.
Zur Darstellung einzelner Szenen, Aufstellungen oder Abläufen können verschiedene grafische Verfahren verwendet werden. Dei Fanaticus werden zT besprochene Filmsequenzen verwendet. Bei Momentaufnahmen, Fotos oder Diagrammen ist wohl die Aussagekraft entscheidender als die Perfektion der Grafik. Dei Zeitschriften mit hauseigenen Figuren + Regeln werden Planskitzen eingesetzt um den Verkauf der eigenen Produkte zu fördern, dann erst um eigentliches Spielgescheehen darzustellen.
Die Wiedergabe komerziellen Grafiken im Forum kann rechtlichen Probleme hervorrufen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln