Kaserne > Projekte

Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze

<< < (5/28) > >>

D.J.:
Wichtiger Nachtrag!

Ich hatte zwar in dem Post mit den Zwergen erwähnt, dass ich die Idee mit den Bases aus einem anderen HQ-Projekt hier im Forum kopiert habe, aber dabei vergessen, den Urheber namentlich zu nennen  :-[
Das tut mir leid und war nicht extra! Ich habe es jetzt erst bemerkt  :-\
Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass die Idee der Basegestaltung von Commissar Caos stammt.
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24360.0.html

Das mag jetzt alles ganz albern klingen, ist mir aber eben sehr wichtig.

D.J.:
Das Projekt "Goblin - Maßstab 1:1", mit dem uns unser Sohn und unsere Schwiegertochter vor zwei Tagen überraschten, nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Jetzt gehöre ich zum Club der "Oppas, mit den verrückten Figürchen"  ;D Auch den Warnhinweis zu dem kleinen Goblinmodell, dass Gelände und Miniaturen außer Reichweite des Gnoms aufzubewahren sind, werde ich beizeiten umsetzen  8)

Neu hinzugekommen sind daher auch nur ein paar Zombies (Urlaub mit der Frau auf kurzen Städtetouren, Omma & Oppa werden ...  ;D )

Sobald die Zeit es zulässt kommt ein Vorratsregal von Ziterdes hinzu und die ersten 9 Orks, für die ich eine andere Hautfarbe suchte, als das übliche Standardgrün. (Vier weirere Orks kommen als Nachzügler, sobald ich sie von ihren experimentellen Hautfarben befreit habe)

Maréchal Davout:
Schön, dass es hier auch weitergeht! Ich mag diesen Zombie :) Du hast übrigens nicht nur das Originalspiel sehr billig bekommen, sondern irgendwie auch mehr Minis dabei gehabt: Im Originalspiel waren 6 Skelette, 3 Zombies, 3 Mumien, 8 Orks, 6 Goblins, 3 Fimire usw., bei dir habe ich nun mehrfach mehr Trooper gesehen, außer die Skelette, von denen du nur vier hast?

Parmenion:
Die sind wirklich schon geworden :).
Die Basen wollen mir irgendwie nicht so ganz gefallen, aber das ist ja Geschmackssache :).

Mit Hero Quest liebäugel ich auch schon sehr, sehr lange....praktisch seit meinen DSA Zeiten. Von den Brettspielen bin ich heute auch noch ein großer Fan ;D...

Parmenion

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 01. Oktober 2021 - 19:17:27 ---Schön, dass es hier auch weitergeht! Ich mag diesen Zombie :) Du hast übrigens nicht nur das Originalspiel sehr billig bekommen, sondern irgendwie auch mehr Minis dabei gehabt: Im Originalspiel waren 6 Skelette, 3 Zombies, 3 Mumien, 8 Orks, 6 Goblins, 3 Fimire usw., bei dir habe ich nun mehrfach mehr Trooper gesehen, außer die Skelette, von denen du nur vier hast?
--- Ende Zitat ---

Ja, ich hatte vor Ewigkeiten bereits ein HEro Quest :) Es hat aber leider eine Scheidung und deren unabsehbare Folgen nicht in Gänze überlebt, daher habe ich die (traurigen) Reste der neuen Box hinzugefügt. Mehr geht eben immer  ;D

--- Zitat von: Parmenion am 02. Oktober 2021 - 07:54:08 ---Die sind wirklich schon geworden :).
Die Basen wollen mir irgendwie nicht so ganz gefallen, aber das ist ja Geschmackssache :).
--- Ende Zitat ---

Danke dir :) Und ja, die Bases ... die sind einfach eine Passion von mir, die ich aus dem reinen TT-Bereich mit rübergenommen habe. Ich mag gestaltete Bases sehr und die Vorlage von Commissar Caos war einfach zu verlockend ;)

--- Zitat von: Parmenion am 02. Oktober 2021 - 07:54:08 ---Mit Hero Quest liebäugel ich auch schon sehr, sehr lange....praktisch seit meinen DSA Zeiten. Von den Brettspielen bin ich heute auch noch ein großer Fan ;D...

Parmenion

--- Ende Zitat ---

Dann halte ab nächstes Jahr die Augen offen, denn Hasbro hat über seine eigene Kickstarter-Plattform "Pulse" eine Neuauflage angekündigt und durchgezogen. Bisher ist der Vertrieb nur in den USA und Kanada möglich,aber für Europa ist die Veröffentlichung für 2022 geplant! Ich muss mal schauen, wo ich das genau gelesen habe.
Es kommt also das neue Hero Quest, mit aufgepeppten Figuren und insgesamt mit einem recht üppigen Inhalt bakd auch in die alte Welt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln