Kaserne > Projekte
Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
D.J.:
Weiter geht es :)
Nachdem ich die Hautfarbe für meine Orks gefunden habe, und wir den Besuch in Münster auf nächste Woche verschoben haben, ging das eigentliche Malen recht flott, ja sogar viel schneller, als ich gedacht hatte! Meine Orks sollten nicht das übliche Grün bekommen, das rotbraune der H.d.R.-Uruk Hai passte nicht auf die Figuren ... also wurden meine Orks Grauhäute.
Die Baseränder sind noch unsauber, die werde ich am in einem Rutsch kontrollieren und ausbessern, wenn ich alle Grundfiguren fertig habe, also ohne besondere Modelle, die ich außer der Reihe dazu kaufe / bemale. Wichtig ist erst einmal, dass ich für erste Spiele bemalte Figuren anbieten kann, was den Anreiz erhöhen sollte.
Etwas abseits der Bevölkerung hat sich auch was getan.
Das Vorratsregal von Ziterdes lief nebenher. Irgendwie bekomme ich das Bild aber mit Blitz und Licht nicht so auf die Reihe, wie ich das gerne hätte. In echt sieht es etwas heller aus :(
Die Testfiguren für die Hautfarbe der Orks müssen noch abgeschrubbt und dann "eingekleidet" werden. Nebenher wird dann auch die Burgküche (ebenfalls Ziterdes) fertiggestellt.
Zuletzt ging es dann auch mit den Dungeon-Tiles für eine eigene Spielplatte (evtl. modular) gut weiter. Ich habe Windstille auf dem Balkon genutzt. Eine Dose Spray werde ich noch benötigen um die kleineren Tiles und Türrahmen auch zu bearbeiten. Auf dem Balkon war es aber um Längen besser zu sprühen als im Keller, da ich dort viel besser Luft bekam. Trotzdem bin ich froh, wenn ich diesen Aspekt des Projekts abgeschlossen habe.
Commissar Caos:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesen wundervollen Miniaturen. Und das du Opa geworden bist, ist auch ganz nett. ;)
Mir gefällt das grau der orks. mal was anderes!
--- Zitat von: D.J. am 28. September 2021 - 10:38:53 ---Wichtiger Nachtrag!
Ich hatte zwar in dem Post mit den Zwergen erwähnt, dass ich die Idee mit den Bases aus einem anderen HQ-Projekt hier im Forum kopiert habe, aber dabei vergessen, den Urheber namentlich zu nennen :-[
Das tut mir leid und war nicht extra! Ich habe es jetzt erst bemerkt :-\
Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass die Idee der Basegestaltung von Commissar Caos stammt.
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24360.0.html
Das mag jetzt alles ganz albern klingen, ist mir aber eben sehr wichtig.
--- Ende Zitat ---
alles gut. kein Stress. dafür ist doch ein öffentliches Forum da!
Parmenion:
Die Orks gefallen mir sehr gut, ich bemale diese mittlerweile auch sehr häufig in anderen Farben als das "übliche GW-Grün".
Dein Spielplatte finde ich ebenfalls toll und bin sehr auf das fertige Design gespannt!!
Parmenion
D.J.:
--- Zitat von: Commissar Caos am 02. Oktober 2021 - 18:25:47 ---Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesen wundervollen Miniaturen.
--- Ende Zitat ---
Danke dir :)
--- Zitat von: Commissar Caos am 02. Oktober 2021 - 18:25:47 ---Und das du Opa geworden bist, ist auch ganz nett. ;)
--- Ende Zitat ---
Ist ein merkwürdiges Gefühl ;)
--- Zitat von: Commissar Caos am 02. Oktober 2021 - 18:25:47 ---Mir gefällt das grau der orks. mal was anderes!
--- Ende Zitat ---
Das kommt daher, dass "meine Orks" aus den nördlichen Ebenen kommen. Da ist die Hautfarbe fast so etwas wie eine Tarnung ;)
--- Zitat von: D.J. am 28. September 2021 - 10:38:53 ---Wichtiger Nachtrag!
Ich hatte zwar in dem Post mit den Zwergen erwähnt, dass ich die Idee mit den Bases aus einem anderen HQ-Projekt hier im Forum kopiert habe, aber dabei vergessen, den Urheber namentlich zu nennen :-[
Das tut mir leid und war nicht extra! Ich habe es jetzt erst bemerkt :-\
Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass die Idee der Basegestaltung von Commissar Caos stammt.
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24360.0.html
Das mag jetzt alles ganz albern klingen, ist mir aber eben sehr wichtig.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Commissar Caos am 02. Oktober 2021 - 18:25:47 ---alles gut. kein Stress. dafür ist doch ein öffentliches Forum da!
--- Ende Zitat ---
Ich wollte einfach nicht den Eindruck erwecken, ich würde mich mit fremden Federn schmücken :)
--- Zitat von: Parmenion am 03. Oktober 2021 - 08:15:17 ---Die Orks gefallen mir sehr gut, ich bemale diese mittlerweile auch sehr häufig in anderen Farben als das "übliche GW-Grün".
Dein Spielplatte finde ich ebenfalls toll und bin sehr auf das fertige Design gespannt!!
Parmenion
--- Ende Zitat ---
Danke dir :)
Im Moment übrlege ich, ob ich sie modular halte, denn ich würde sehr gerne eine lockere Kampagne starten, die auf einem Friedhof beginnt, auf dem sich seltsame Dinge regen und bewegen. Die Baroness der kleinen Grenzstadt bat eine bekannte Truppe Zwerge aus den nahen Dunkelbergen um Hilfe. Alles Veteranen der Papierkriege und treue Verbündete der Baronien. Ich muss nur schauen, wie ich den Friedhof selber und eine Gruft (Einstieg ins Dungeon) dargestellt bekomme und gleichzeitig auch das normale Spielbrett (in leichten Anpassungen falls notwendig) dargestellt bekomme :)
flytime:
Ganz toll, was Du da so zauberst. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln