Epochen > Moderne
Ist FoW V4 sehr panzerlastig?
el cid:
Auch von mir ein fettes Danke für deine Mühen.
Allerdings werde ich das alles mehrmals lesen müssen bevor es "reingeht".
Das ist der "Alters-Malus".
gwyndor:
--- Zitat von: khde am 22. Oktober 2021 - 10:12:42 ---
--- Zitat von: gwyndor am 22. Oktober 2021 - 09:07:46 ---Übrigens: Am 30. November läuft ein V4-Event (Afrika) bei den Dice Knights! Wenn du Lust hast, die Regeln in Aktion zu erleben, schau doch vorbei.
--- Ende Zitat ---
Das ist leider am 30.10., sonst wäre ich gerne mal vorbeigekommen.
--- Ende Zitat ---
Sorry, du hast recht. Danke für die Korrektur. Ich kann an dem Tag leider auch nicht, obwohl Afrika doch mein Lieblings-Setting ist.
khde:
--- Zitat von: gwyndor am 22. Oktober 2021 - 11:15:26 ---
--- Zitat von: khde am 22. Oktober 2021 - 10:12:42 ---
--- Zitat von: gwyndor am 22. Oktober 2021 - 09:07:46 ---Übrigens: Am 30. November läuft ein V4-Event (Afrika) bei den Dice Knights! Wenn du Lust hast, die Regeln in Aktion zu erleben, schau doch vorbei.
--- Ende Zitat ---
Das ist leider am 30.10., sonst wäre ich gerne mal vorbeigekommen.
--- Ende Zitat ---
Sorry, du hast recht. Danke für die Korrektur. Ich kann an dem Tag leider auch nicht, obwohl Afrika doch mein Lieblings-Setting ist.
--- Ende Zitat ---
Na vielleicht wird es ja wiederholt, meine Inder möchten auch gerne mal wieder zum Einsatz kommen oder man muß mal so etwas verabreden. Hier in P gibt gibt es auch noch ein paar Italiener. Mal gucken.
tattergreis:
@Zerknautscher: mit "realistischer" in Bezug auf Ari meinte ich die taktische Verwendungsmöglichkeit, die 15cm Geschütze der "Hummel" waren ja böse Panzerknacker. Und die Möglichkeit, Geländeabschnitte mit Ari zu "sperren" ist auch eine interessante psychologische Spielerei.
Als realistisch empfinde ich ein Regelwerk, wenn mich die Anwendung von existierenden taktischen Grundsätzen zum Sieg bringt.
--- Zitat ---... obwohl Afrika doch mein Lieblings-Setting ist.
--- Ende Zitat ---
Etwas, was ich nie verstehen werde, ich fand immer, je mehr Geländeteile, desto besser, dann kann man das Spielfeld auch in verschiedene taktische Zonen einteilen. Und dann kann man auf 200x150 cm auch locker 2500 Punkte pro Seite unterbringen.
gwyndor:
--- Zitat von: tattergreis am 22. Oktober 2021 - 12:31:52 ---Etwas, was ich nie verstehen werde, ich fand immer, je mehr Geländeteile, desto besser,
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch, aber es ist für mich kein Widerspruch. Die Wüste ist nicht immer.....flach. Zumindest auf meinem Spieltisch nicht. Felsen, Oasen, Dörfer, Hügel, Dünen, Senken usw. Ein Spiel auf offenem Feld ist tatsächlich langweilig, das habe ich genau einmal gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln