Epochen > Moderne

Ist FoW V4 sehr panzerlastig?

<< < (2/9) > >>

meyer:
Natürlich funktioniert FOW V4 auch ohne Panzer, gibt ja reichlich andere Waffen. Am besten geht das, wie von Tabletop Generals beschrieben, für ein bestimmtes Stetting, also auf das Thema zugeschnittene Listen.
Wenn du mit Infanterie gegen Panzer bestehen willst, geht das auch, aber da brauchst du schon robuste Infanterie...

tattergreis:
@meyer: Keine Ahnung, wie robust Armoured Rifles wirklich sind, meine wurden niemals von Panzern attackiert, selbst als ich die reduziert antreten ließ ;D

@khde: da haste 100% recht  ::)   :D

meyer:
Robust heißt, ausreichend Teams, guter Skill/Assault Wert, gute Moral bzw. Counter attack. Du brauchst PIAT o.ä. und am besten eine Command Card mit AT gegen Panzer im Nahkampf. Artillerie ist in V4 nicht mehr so wirkungsvoll gegen Panzer, aber gut platzierte Pak bringt es weiterhin.

el cid:
V2 und V3 waren voll O.K., haben wir lange gespielt.
Bei V4 hat mich der Look auf dem Spielfeld gestört = Tank an Tank, crammed, das fühlt sich nicht richtig an, und sieht eben auch nicht gut aus.
Man müsste das Spielfeld aufblasen/verdoppeln, dann ginge es, kann aber nicht jeder (2,40 x 3,60).
Daher bin ich/sind wir (Comitatus) auf Battlegroup umgestiegen und haben es nie bereut.
Feel, Look und Combos sind wirklich top und passend, und für alle Panzerfreaks/"Freiwildbahner" ist auch genügend einsetzbar.
Aber sie halt definitiv nicht unverwundbar.
Und mein größtes Plus: man benötigt all die wunderbaren Hilfsfahrzeuge, Sonderunits und Spezialisten, die es in anderen Settings gar nicht gibt (oder nicht mehr).

gwyndor:
Wenn du kein Turnier spielen willst, sondern gezielt einen bestimmten Frontabschnitt mit entsprechenden Szenarien, sehe ich kein Problem mit viel Infanterie. Genügend Anti-Tank ist natürlich trotzdem angeraten.

Ansonsten pflichte ich El Cid bei: Bin ebenfalls auf Battlegroup umgestiegen. Look and Feel ist einfach schöner als FoW, und Szenarien lassen sich prima entwickeln. Ich musste lediglich zu meinen FoW Veteranen noch ein paar nützliche Spezialeinheiten wie Medics, Versorger etc. dazustellen, was ich auch cool finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln